Jozo Stanić hat für die U-16 des DFB ein Länderspiel bestritten. Im Anschluss hat er den Verband gewechselt. Für den Kroatischen Fußballverband und er seit dem in der U-19 vier Länderspiele absolviert.

Der SV Wehen Wiesbaden hat Jozo Stanic unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt für eine Spielzeit vom FC Augsburg auf Leihbasis zu den Rot-Schwarzen und unterschrieb ein Vertrag bis zum 30. Juni. Der SVWW ist glücklich, dass der Transfer möglich ist. Stanic habe im letzten Jahr in Zwickau eine sehr starke Runde gespielt und sei ganz sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung, sagte Wiesbadens Sportlicher Leiter Paul Fernie bei der Vertragsunterzeichnung.

„Jozo ist ein sehr talentierter Verteidiger, der sowohl auf der rechten Seite als auch in der Innenverteidigung spielen kann.“ – Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW

Nach seinen Anfängen in der Jugend des FC Stätzling und des TSV Schwaben Augsburg wechselte er im Sommer 2014 in die Jugendabteilung des FC Augsburg. Dort kam er auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich in der Bundesliga, als er am 10. Februar 2019, dem 21. Spieltag, bei der 0:4-Auswärtsniederlage gegen Werder Bremen in der 88. Spielminute für Daniel Baier eingewechselt wurde. Im Sommer 2020 wechselte der ehemalige kroatische U-Nationalspieler zum FSV Zwickau wo er auf 36 Drittliga-Einsätze und kommt auf 43 Partien in der Regionalliga Bayern für die Augsburger U23. In 77 Spielen hat der Innenverteidiger auch seinen Drang nach vorne mit zwei Toren unter Beweis gestellt.

„Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr überzeugend. Ich habe mich zuvor auch bei Maurice Malone erkundigt, der mir viel Positives über den SVWW erzählt hat.“ – Jozo Stanic

Bei der Vertragsunterzeichnung sagte der in Augsburg geborene, dass er froh sei, sich beim SVWW in der 3. Liga weiterentwickeln zu können. Ich bin gespannt darauf, meine neue Mannschaft kennenzulernen.

Zur Person: Jozo Stanic

Rückennummer: 15
Position: Verteidiger
Geburtsdatum: 06.04.1999 in Augsburg
Nationalität: kroatisch
Größe: 1, 84 m
Gewicht: 81 kg 

Bisherige Vereine: FC Augsburg, FSV Zwickau 

Weitere Neuverpflichtung zur Saison 2021.2021 sind Stefan Stangl, Gino Fechner, Nico Rieble und Mehmet Kurt.

Foto ©2021 SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!