Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

„Die Rheingauer Weinwoche ist eröffnet"

„Die 45. Rheingauer Weinwoche ist eröffnet!“

Das schönste Weinfest und die längste Weintheke der Welt sind eröffnet. Bis zum 21. August darf rund um den Schlossplatz bei der Rheingauer Weinwoche probiert und gefeiert werden.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Echte Weinfreunde konnte die Hitze am Tag nicht davon abhalten, zur Eröffnung der 45. Rheingauer Weinwoche zu gehen. Deutlich mehr kamen in den Abendstunden, als es kühler wurde.

Bildergalerie Eröffnung – BühnenprogrammAlle WeinständePartnerstand TerrassonKinderbetreuung

Kurz und knapp eröffnete Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD) 2019 die 44. Rheingauer Weinwoche und zog gleich viele fragende Blicke auf sich, als er das Mikrofon an die Moderatorin übergab. Die eigentlich wichtigen Worte schob er verspätet nach. Man hatte ihm die diese schlichtweg nicht mit auf den Weg mitgegeben, erklärte er am Freitagnachmittag, als er im vierten Jahr seiner Amtszeit mit eben diesen Worten und ohne Fauxpas die  45. Rheingauer Weinwoche eröffnete. Richtig: Im vierten Jahr, die zweite Weinwoche. Ein Novum,  das Wiesbadens Oberbürgermeister mit Wiesbadens Weinkönigin teilt. Michelle I. trägt in ihrem vierten Amtsjahr erst zum zweiten mal die Krone auf der Rheingauer Weinwoche. Mit Live-Musik von  Lisa Bund und Band auf der Hauptbühne und der kubanischen Band Los 4 del Son auf der Bühne 2 hat am Freitag das zehntägige Wiesbadener Weinfest musikalisch offiziell angefangen. Dabei lobte Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz die Weinwoche als das schönste Weinfest in Deutschland. 

Einzug der Weinmajestäten

Schön anzusehen waren auch die vielen Weinmajestäten, die traditionell die Anbaugebiete des Rheingaus repräsentieren. Angeführt von der Rheingauer Weinkönigin Annika Walther und Weinprinzessin Mara Schneider sorgte Wiesbadens Weinkönigin Michelle Göndner mit 18 Weinmajestäten aus Kostheim, Kiedrich, Hattenheim, Hallgarten, Lorch, Mittelrhein, Eltville, Erbach, Rauenthal und Hochheim bei der Eröffnungszeremonie für einen hauch von Glamour. Mit den genannten Weinmajestäten zogen die Hochheimer Weinkönigin Viktoria Wolf, die Kostheimer Weinkönigin Ann-Kathrin Deutsch, die Rauenthaler Weinprinzessin Anna Herzau, die Eltviller Weinkönigin Sofia Hutfless, die Eltviller Weinprinzessin Beatrice Kreuzberger, die Erbacher Weinkönigin Isabella Abrecht, die Erbacher Weinprinzessinnen Svenja David und Alina Bender, die Kiedricher Weinkönigin Julia Schönberger, die Kiedricher Weinprinzessin Ronja Katz, die Hattenheimer Weinprinzessin Carla Schaloske, die Hallgartener Weinkönigin Lena Orth, die Hallgartener Weinprinzessinnen Zoé Mayer und Celine Löschmann, die Mittelheimer Weinkönigin Anna Schönleber, die Winkler Weinkönigin Janine Krebs, die Lorcher Weinkönigin Paula Söhn und die Lorcher Weinprinzession Lilly Sohn mit auf den Schlossplatz ein.

Bildergalerie 45. Rheingauer Weinwoche

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Alle Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Rheingauer Weinwochen finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.