Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Ball des Sports : Sehen und gesehen werden

Wiesbadens Hoteliers freuen sich. Der 49. Ball des Sports brachte wieder viele Gäste aus ganz Deutschland in die Landeshauptstadt – um nach dem Pre-Opening im vergangenen Jahr 2018 erstmals im gesamten Rhein-Main Congress-Centrum Sportlern die Ehre zu erweisen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Die Sportlichen, die Reichen und die Schönen feierten zusammen im Rhein-Main Congress-Centrum. Angereist waren Größen aus Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien.

Fand der Ball des Sports zuletzt in einem unfertigen Rhein-Main Congress-Center (RMCC) statt, hatte sich das Haus ein Jahr später in Schale geworfen. Zum ersten Mal hatte ein Veranstalter das gesamte Haus mit all seinen Räumen gemietet und in voller Pracht Deutschlands einzigartigen Ball des Sports inszeniert. Eine besser Generalprobe für das Jubiläum 2020 hätte es nicht geben können. Die Deutsche Sporthilfe feierte am Samstag zum ersten 49. Mal insgesamt und zum 24. Mal in Wiesbaden mit rund 2000 Gästen und Förderern den Deutschen Spitzensport. Der Erlös der größten deutschen Charity-Veranstaltung soll dazu beitragen, dass die Deutsche Sportförderung ihre Unterstützung in diesem Jahr auf Über 20 Millionen steigern kann. Hier sind die ersten Impressionen von der Glamour-Nacht.

Posieren am roten Teppich

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Ball des Sports

Die Deutsche Sporthilfe veranstaltet seit 1970 jährlich den Ball des Sports. Er gilt als Europas erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten des Sports. Mit rund 2.000 hochrangigen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport ist er das Top-Ereignis in Wiesbaden un deines der bedeutendsten gesellschaftlichen Top-Ereignissen in Deutschlands. Dank des Engagements zahlreicher Wirtschaftspartner und einer einzigartigen Tombola wird jedes Jahr ein Benefiz-Erlös im hohen sechsstelligen Bereich für den Förderhaushalt erwirtschaftet.

Der 50. Ball des Sports findet im Februar 2020 wieder im RheinMain CongressCenter Wiesbaden statt.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.