Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Dotzheimer Kerb vom 2. bis 5. August 2019 ©2019 Carsten Simon

Vier Tage Dotzheimer Kerb

Was haben die Dotzheimer Kerb und das Münchener Oktoberfest gemeinsam? Beides sind Volksfeste und beide Feste werden vom Oberbürgermeister eröffnet: selbstverständlich mit dem Fassanstich.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 1

Man kennt sich, man weiß, was man hat. Tradition wird in Dotzheim groß geschrieben. Das traditionelle Volksfest der Kerbedotzis bestätigt das jedes Jahr – so auch ab dem 2. August.

Zur Dotzheimer Kerb gibt es im Grunde nicht viel zu sagen und sicher hat es inzwischen jeder mitbekommen, dass die Kerb am Freitagabend durchstartet. Am Abend um 18:00 Uhr greift Dotzheims ehemaliger Ortsvorsteher und neuer Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende zum ersten Mal in seinem Leben zum Hammer, um die Kerb mit dem Fassanstich zu eröffnen.

Dotzheimer Kern, kurz gefasst

Deja vu – auf der Bühne und positiv gemeint
Wann:
Freitag, 2. August bis Montag 5, August 2019
Wo:
Bethelstraße 27, 65199 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt:
frei – I will display ?

es dauert nicht mehr lang, dann öffnen auch schon die Fahrgeschäfte und Stände der Dotzheimer Kerb. Am Freitag geht es um 17:00 Uhr los, eine Stunde vor dem Fassanstich. Am Samstag dann um 16:00 Uhr und am Sonntag zum Frühschoppen um 11:00 Uhr. Dazwischen wird auf der Kerb eine Menge geboten. Am Freitagabend ab 19:00 Uhr steht die Band Deja vu „Die Partyband“ auf der Bühne. Der Name ist hier Programm. Aber keine Angst, die Bandmitglieder machen Musik, weil sie Spaß daran haben und nicht, weil Sie irgendjemanden an etwas erinnern möchten. Deja vu sind Musiker aus Leidenschaft.

Traktorfahrten für Groß und Klein

Am Samstag wird auf dem Kerbeplatz der Schützenkönig ausgeschossen. Klar, wer sich Freitag etwas geschont hat, genießt hier die besseren Karten. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, Kimme und Korn doppelt zu sehen. Gegen 19:00 Uhr wissen die Besucher der Dotzheimer Kerb mehr darüber. Um den kleinen Gästen die Zeit des Wartens etwas zu versüßen, aber auch denen die schnell ausgeschieden sind, gibt es in Dotzheim das traditionelle Traktorfahren.
Am Abend rockt die Top Sound Band die Bühne. Sie gilt bei Festen Garant für stimmungsvolle Musik und bietet allen Dotzheimern und ihren Gästen ein musikalischen Feuerwerk, bestehend aus Oldies der 60er-, 70er-, 80er- und 90er- Jahre, Alpen-Rock, Stimmungs- und Schlagermelodien, Soul, Reggae, Rock, Pop, Swing, Dinner Musik, den aktuellen Hits, Standards der Tanzschulen, sowie Walzer- und Musicalmelodien. Haben wir was vergessen?

Kindersachenflohmarkt

Leser unseres Flohmarkt-Kalenders wissen es: Am Sonntag steht der Kindersachenflohmarkt in der Römergasse im Mittelpunkt. Rund 50 Stände bieten hier alles was zu einem Flohmarkt eben dazu gehört. Ab 12:00 Uhr spielt Manuel Perez Leal auf. Nicht nur mit seiner Musik, vor allem mit seinem Temperament, nimmt er die Gäste mit nach Andalusischem. Gegen 18:00 Uhr wird es dann festlich und der Schützenkönig 2019 gekürt. in den Abend geht es mit der „Froschkompanie“, die mit ihren Songs in Italienisch, Spanisch, Deutsch und Englisch das Regiment übernehmen.

Programm im Überblick

Freitag, 02.08.2019
17:00 Uhr – Eröffnung der Stände
18:00 Uhr – Offizielle Eröffnung der Kerb mit Bieranstich
19:00 Uhr – Deja vu „Die Partyband“

Samstag, 03.08.2019
16:00 Uhr – Eröffnung der Stände
16:30 Uhr – Traktorfahrten für Groß und Klein.
16:30 Uhr – Ausschießen des Dotzheimer Schützenkönigs
19:00 Uhr – Top Sound Band

Sonntag, 04.08.2019
11:00 Uhr – Eröffnung der Stände
12:00 Uhr – Kindersachenflohmarktin der Römergasse und auf dem Museumsplatz mit rund 50 Ständen!
12:00 Uhr – Manuel Perez Leal 
15:30 Uhr – Traktorfahrten für Groß und Klein
18:00 Uhr – Preisvergabe Schützenkönig und Preisrätsel
17:30 Uhr – Die „Froschkompanie“ bestehend aus Enzo und Sadeva.

Montag, 05.08.2019
10:00 Uhr – Haspelessen in der „Gut Stubb“

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Dotzheim lesen Sie hier.

Die Offizielle Internetseite der Kerbedotzis finden Sie unter www.kerbedotzis.de

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.