Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Wertstoffhof Dotzheim

ELW schließt Wertstoffhöfe Dotzheim und Nordenstadt

Nach dem ersten Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Südhessen ergreift Wiesbaden energische Maßnahmen. Zur Bekämpfung des Virus bleiben bis auf Weiteres die Wertstoffhöfe Dotzheim und Nordenstadt geschlossen.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Wertstoffhöfe gewährleisten die sichere Entsorgung von Tierkadavern, – auch um die öffentliche Gesundheit zu schützen. Im Moment jedoch nicht.

Die Wertstoffhöfe Nordenstadt und Doztzheim in Wiesbaden wurden geschlossen, um die Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) einzudämmen. Gleichzeitig wurden vor Ort zentrale Sammelstellen eingerichtet, die aber nur über eine eingerichtete Desinfektionsschleuse zu erreichen sind. So wird das Risiko minimiert, dass sich die Krankheit über infizierte Tiere weiter verbreitet.

Kleinannahmestelle öffnet von 7:00 bis 17:00 Uhr

Für die Bürger bedeutet dies Einschränkungen im Entsorgungsangebot. Zur Kompensation der Schließungen erweitert die Kleinannahmestelle auf der Deponie ab dem 24. Juni ihre Öffnungszeiten. Von Montag bis Samstag können Abfälle nun von 7 bis 17 Uhr abgegeben werden.

Zusätzlich prüfen die Entsorgungsbetriebe, ob auf dem Wertstoffhof Nordenstadt spezielle Abfallarten zu bestimmten Zeiten angenommen werden können. Der Wertstoffhof Bierstadt hingegen bleibt zu den regulären Zeiten geöffnet: Dienstag bis Freitag von 8.30 bis 17 Uhr und Samstag von 8.30 bis 16 Uhr.

Infotelefon der ELW

Für weitere Fragen steht ein Infotelefon zur Verfügung. Die Stadt Wiesbaden appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, die Maßnahmen zur Eindämmung der ASP zu unterstützen und die aktuellen Vorschriften zu beachten.

Wichtige Information: Am Mittwoch, den 19. Juni, wird das Schadstoffmobil vor dem Wertstoffhof Nordenstadt stattfinden.

Foto – Wertstoffhof Dotzheim ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus den Stadtteilen Nordenstadt und  Dotzheim lesen Sie hier.

Die Internetseite der ELW finden Sie unter www.elw.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.