Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stadtrat Hans Martin Kessler

Trauer um Hans-Martin Kessler

Er war für viele Jahre eins der prominenten Gesichter im Wiesbadener Rathaus. Die Meldung kommt aus dem Nichts. Wie der Sensor und der Wiesbadener Kurier aus zuverlässiger Quelle berichtet, ist Wiesbadens Bau- und Stadtentwicklungsdezernent am Mittwochabend überraschend verstorben.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 2

Trauerflor am Wiesbadener Rathaus. Wiesbadens Bau- und Stadtentwicklungsdezernent Hans-Martin Kessler ist tot. Über die näheren Umstände ist bislang nichts weiter bekannt.

Sein Name steht für viele Projekte. Mit Hans-Martin Kessler hat Wiesbadens Stadtentwicklung an Dynamik gewonnen wie lange nicht mehr. Wie es jetzt weiter geht, ist offen. Zur Mitte seiner Amtszeit zog der Dezernent Anfang des Jahres im Wiesbadener Kurier eine Halbzeitbilanz. Im Gespräch mit André Domes und Michaela Luster wünschte er sich, dass sich die Verantwortlichen in Wiesbaden mehr an realistischen Zielen orientierten, als an Visionen – und sich in Details verlieren. Ferner wünscht Kessler sich, dass alle gesund bleiben. Ansonsten wünsche ich mir auch persönlich Gelassenheit und Lebensfreude. Die sollte man sich nicht vermiesen lassen, weder von politischen Kleinklein-Diskussionen noch von persönlichen Angriffen oder von Corona.

Von der Bank zum Magistrat

Mit Zahlen kannte er sich aus. Als gelernte Bankkaufmann wechselte er das Fach. Bevor er als Bau- und Stadtentwicklungsdezernent tätig war, arbeitete er als Mediaplaner für diverse Werbe- und Kommunikationsagenturen. Darüber hinaus war er von 2015 bis 2017 CDU-Kreisgeschäftsführer und von 1989 bis 2017 Stadtverordneter. Er hinterlässt einen Sohn und eine Tochter.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Ein virtuelles Kondolenzbuch finden Sie unter unter www.wiesbaden.de.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Baader sagt:

    Karma halt.
    Tut mir leid für seine Angehörigen aber er war mit Ralph Schüler das Gesicht des Wiesbadener Rathausfilz.

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.