Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Eleftherios Tsiridis

Eleftherios Tsiridis, neuer Vorstand der JU Wiesbaden

Die Junge Union Wiesbaden wählt einen neuen Vorstand und stellt sich zu Beginn des Kommunalwahlkampfs neu auf. Eleftherios Tsiridis übernimmt den Vorsitz des Jugendverbandes der CDU und beerbt Dennis Friedrich. Auch in den Reihen der Referendare gibt es neue Gesichter.

Alexander Michel 3 Jahren vor 0

Erstmals in ihrer Geschichte hat die Junge Union Wiesbaden (JU) ihre Vorstandswahlen in einem digitalen Hybridsystem abgehalten und sich bereits vor den Kommunalwahlen neu aufgestellt.

In einem Hybridsystem hat die Junge Union Wiesbaden am vergangenen Freitag einen neuen Vorsitzenden und einen neuen Vorstand gewählt. Während der förmliche Teil der Veranstaltung digital stattfand, richtete die JU Wiesbaden in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Wiesbaden ein zentrales Wahllokal ein. Darin konnten die Mitglieder unter Einhaltung der hessischen Hygieneregelungen ihre Stimme abgeben.

Neuer Vorstandvorsitz

Mit einstimmigem Ergebnis wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Eleftherios Tsiridis zum neuen Vorsitzenden der JU Wiesbaden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dennis Friedrich trat nach drei Amtsjahren nicht mehr an.

„Wir möchten Dennis für seinen außerordentlichen und unermüdlichen Einsatz in den vergangenen drei Jahren danken. Mit einer Landtagswahl, einer Oberbürgermeisterwahl und der Vorbereitung zur Kommunalwahl, führte er die JU durch eine sehr aktive und aufregende Zeit.“ – Eleftherios Tsiridis, Vorsitzender JU Wiesbaden

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Sarah Weinerth in ihrem Amt bestätigt und wird des Weiteren auch als Neumitgliederreferentin aktiv sein. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde der bisherige Referent für Öffentlichkeitsarbeit Björn Guderjahn in sein neues Amt gewählt. Weiterhin wird Guderjahn die Position des Pressesprechers und Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit ausführen.

Referate neu besetzt

In weiteren Wahlgängen wurden Wulf Goretzky als Geschäftsführer und auch Elena Kozlov als Schatzmeisterin in ihren jeweiligen Ämtern erneut bestätigt. Als Schriftführerin erhielt Myriam Schilderoth das Vertrauen der Mitglieder. Änderungen gab es insbesondere bei den zu wählenden Referenten und Beisitzern: Joel Yashoua als Referent für Sicherheit & Kommunales, Nikolas Jacobs als Referent für Kunst und Kultur und Louise-Lydia Wagenbach als Referentin für Umwelt & Verkehr werden in Zukunft das Gremium der JU Wiesbaden mit ihrer Arbeit unterstützen. Ferner wurde der bisherige Referent für Bildung und Wissenschaft Carlos Marcel Hessel  in seinem Amt bestätigt.

Als Beisitzer vollenden den neuen Vorstand der JU Wiesbaden die zurückkehrende Loreen Kiehl und der neu in den Vorstand eintretende Maximilian Rost.

Gedenkminute für Hans-Martin Kessler

Überraschende Umstände begleiteten die Vorstandswahlen der Jungen Union Wiesbaden. Mit einer Gedenkminute für den plötzlich verstorbenen Hans-Martin Kessler unterbrach man die Sitzung. Kessler war zuletzt als Dezernent für Bau- und Stadtplanung aktiv und verstarb unerwartet mit nur 55 Jahren. Die JU Wiesbaden betonte mit ihren Gedanken zuallererst bei den Angehörigen und engen Freunden zu sein. Als ehemaliger Vorsitzender der JU besuchte Kessler den Jugendverband immer wieder zu verschiedenen Veranstaltungen. (Foto: Sabrina Feige)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Jungen Union Wiesbaden finden Sie unter www.ju-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Weltenbummler mit Hang zu postsozialistischen Stadtlandschaften. Fasziniert von Streetphotography und Urban Research. Filmnerd und Scoreliebhaber. Vollbluthistoriker. Based in Wiesbaden since the Wende.