Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ein Pariser Hoftheater, jetzt offiziell und deutlich: Theater im Pariser Hof. ©2018 TiPH

Theater im Pariser Hof: Es geht weiter

Der Kulturbeirat der Stadt hat die gute Arbeit des Vereins Theater im Pariser Hof e.V. gewürdigt und sich in seiner Sitzung am 30. April für die Fortführung des Betriebs der Kulturstätte Theater im Pariser Hof durch den Verein ausgesprochen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Mitte Dezember hat das Kulturamt ein deutliches Votum zum Erhalt des Theater im Pariser Hof abgegeben. Offen bleibt, wie die Spielstätte künftig genutzt werden soll.

Bis Ende Januar konnten Interessierte aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet dem Kulturamt ihr Interesse zum Betrieb der Kulturstätte kundtun. Obzwar die Bewerbungsfrist bereits lange vorbei ist, die Ausschreibung steht weiter online.. Wer letztendlich den Zuschlag erhält, entscheidet ein Gremium, dem auch einzelne  Vertreter des Kulturbeirats angehören. Aktuell sowie eine gewisse Übergangszeit werden die Räume des ehemaligen Pariser Hoftheaters im Gebäude Pariser Hof durch den Verein Theater im Pariser Hof e.V. bespielt. Und so soll es auch bleiben.

Gute Arbeit bestätigt

Das Auswahlgremium hat sich aktuell für die Nutzung des Theaters durch den den Verein ausgesprochen. Der Magistratsvorlage hat der Kulturbeirat in seiner 7. Sitzung vom 30. April 2019 zugestimmt. Als in Zement gemeißelt  gilt die Vorlage erst, wenn diese von der  Stadtverordnetenversammlung bestätigt ist. Und weil daran im Grunde niemand zweifelt, wird im Hintergrund eifrig gearbeitet.

Herbst/Winter Programm 2019

Das Herbst/Winter Programm 2019 des Theaters ist bereits jetzt online verfügbar, sodass der Kartenvorverkauf bereits begonnen hat. Das dazugehörige Programmheft für den Zeitraum ist in Arbeit und wird es auch bald an allen bekannten Plätzen und bei uns im Theater geben.

Nachrichten vom Theater im Pariser Hof finden Sie hier.

Zur offizielle Seite gelangen Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.