Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Traineransprsche vor dem Spiel gegen VfL Osnabrück. Archivbild: Severing / SVWW

SVWW trifft im DFB Pokal auf Erzgebirge Aue

Die Statistik spricht für die Fußballer vom SV Wehen Wiesbaden. Beim letzten Aufeinandertreffen in der dritten Liga am 15. April 2016 gewannen Wiesbadens Fußballer durch ein Tor von Lindner in der 2. Minute mit 1:0.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Der 14. der zweiten Liga trifft auf den Siebtplazierten der dritten Liga, und wer die Gesetze im DFB Pokal kennt weiß, die Aufgabe ist machbar. Vor allem bei dem Trend der letzten Spiele.

Blickt man auf die beiden tiefstklassigsten Mannschaften in der ersten Runde im DFB Pokal, kann man sich glücklich schätzen – oder die verpassten Einnahmen bedauern. Anders als Sechstligist 1. FC Rielasingen-Arlen oder Siebtligist Sportfreunde Dorfmerkingen treffen die Profis des SV Wehen Wiesbaden in der ersten Runde des DFB Pokals auf den Zweitligisten Erzgebirge Aue.

„Wehen belegte in der letzten Saison einen guten siebten Platz in der 3. Liga. Ein anspruchsvoller Gegner, dem man mit vollster Konzentration entgegen treten muss.“ – Helge Leonhardt, Aue Präsident nach der Auslosung

Damit ist der erhoffte leichte Auftaktsgegener für die Wiesbadener ausgeblieben. Unschaffbar sollte die Aufgabe vor heimischer Kulisse aber auch nicht sein. Das sieht Aues Trainer Helge Leonhardt ähnlich. Nach der Auslosung am Sonntag wusste er gleich, dass Wehen in der Rückrunde eine gite Serien hingelegt hat uns unter Trainer Rüdiger rehm deutlichen Aufwind begommen hat.

Zahlen und Statistik

Schaut man aufs Papier, sollten die Fußballer aus Aue die Nase einen Tick weit vorne haben. Die Statistik verrät aber, dass Wiesbaden von Sechs Begegnungen fünf für sich entscheiden konnte. Erzgebirge Aue hat alle Partien in der Brita-Arena verloren. Die erste Runde des DFB-Pokals wird am Wochenende vom 11. bis zum 14. August ausgespielt.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.