Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
SV Wehen Wiesbaden verpflichtet Ryan Johansson

SV Wehen Wiesbaden verpflichtet Ryan Johansson

Ryan Johansson verstärkt ab sofort den SV Wehen Wiesbaden. Der 23-jährige Luxemburger, der auch die irische Staatsbürgerschaft besitzt, wechselt vom SC Freiburg II nach Hessen an den Rhein.

Volker Watschounek 2 Wochen vor 0

Mit seiner vielseitigen Ausbildung und internationaler Erfahrung bringt Johansson wertvolle Qualitäten mit, die er in Wiesbaden auf dem Spielfeld zeigen möchte.

Ryan Johansson verstärkt ab sofort den SV Wehen Wiesbaden. Der 23-jährige Luxemburger, der auch die irische Staatsbürgerschaft besitzt, wechselt vom SC Freiburg II nach Hessen an den Rhein. Über die Ablöse schweigen beide Vereine.

Vielseitiger Hintergrund

Johansson bringt Mut, Tempo und Dynamik ins Spiel des SVWW. Ryan wird uns mit seinem Mut, seinem Tempo und seiner Dynamik sehr bereichern, sagt Uwe Stöver, der Geschäftsführer Sport des SVWW. Johansson profitierte von einer fundierten Ausbildung in Frankreich, Deutschland, Spanien und den Niederlanden.

Erfolgreiche Jugend

Geboren in Luxemburg, startete Johansson seine Karriere 2017 in der Jugend des FC Bayern München. Er spielte dort in der B- und A-Junioren-Bundesliga. Über Stationen bei Sevilla B und einer Leihe zu Fortuna Sittard fand er schließlich den Weg in die 3. Liga beim SC Freiburg II. In der letzten Saison absolvierte er dort 27 Einsätze. Zudem sammelte Johansson Erfahrungen in 28 U-Nationalmannschaftsspielen für Irland, Luxemburg und Schweden.

Klares Ziel vor Augen

Die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen und die Perspektiven haben mich überzeugt, so Johansson. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte mit der Mannschaft unsere gemeinsamen und meine persönlichen Ziele erreichen.

Zur Person: Ryan Johansson

Ryan Johansson ist ein talentierter Flügelspieler, der am 15. Februar 2001 geboren wurde. Der 1,86 Meter große und 82 Kilogramm schwere Spieler besitzt sowohl die irische als auch die luxemburgische Staatsbürgerschaft. Mit seiner dynamischen Spielweise verstärkt er ab sofort den SV Wehen Wiesbaden, wo er die Rückennummer 20 trägt.

Johanssons bisherige Vereine lesen sich wie eine Reise durch die europäischen Fußballhochburgen. Seine Karriere begann er beim Racing FC Union Luxemburg, bevor er in die Jugendabteilung des FC Metz wechselte. 2017 folgte der Wechsel in die renommierte Jugendakademie des FC Bayern München. Dort durchlief er die B- und A-Junioren-Bundesliga. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren das spanische Team FC Sevilla Atlético und der niederländische Erstligist Fortuna Sittard, zu dem er ausgeliehen wurde. Zuletzt spielte Johansson für die zweite Mannschaft des SC Freiburg in der 3. Liga.

Foto ©2023 SVWW

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.