Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Marcus Mathisen verlässt Wiesbaden: Wechsel nach Magdeburg

Marcus Mathisen verlässt Wiesbaden: Wechsel nach Magdeburg

Der dänische Innenverteidiger Marcus Mathisen verlässt den SV Wehen Wiesbaden und schließt sich dem 1. FC Magdeburg an. Mathisen nutzt seine vertragliche Ausstiegsklausel, um den Wechsel in die 2. Fußball Bundesliga zu realisieren.

Volker Watschounek 3 Wochen vor 0

Der dänische Innenverteidiger Marcus Mathisen zieht es zum 1. FC Magdeburg. Er nutzt eine vertragliche Ausstiegsklausel, um den Wechsel zu realisieren.

Marcus Mathisen kehrt dem SV Wehen Wiesbaden den Rücken und schließt sich dem 1. FC Magdeburg an. Der dänische Abwehrspieler macht von seiner vertraglichen Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zur neuen Saison nach Sachsen-Anhalt und spielt so erneut in der 2. Fußball Bundesliga.

Wir hätten gerne mit Marcus weiter zusammengearbeitet, aber müssen es letzten Endes so akzeptieren, erklärt Uwe Stöver, Sportgeschäftsführer des SVWW.

Verstärkung für Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg verstärkt seine Defensive mit Mathisen, der in der vergangenen Saison maßgeblich zum Erfolg von SV Wehen Wiesbaden beitrug. In 31 Einsätzen sorgte er dafür, dass Wiesbaden nur 50 Gegentreffer hinnehmen musste und damit die achtbeste Abwehr der Liga stellte.

FCM-Sportgeschäftsführer Otmar Schork freut sich über den Neuzugang: „Marcus wird unsere Abwehr stabilisieren und uns helfen, unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen.“

Lücke bei Wiesbaden

Der Abgang von Mathisen hinterlässt beim SV Wehen Wiesbaden eine Lücke in der Verteidigung. Mit seiner Erfahrung und seinem Einsatzwillen war er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Nun muss der Klub einen adäquaten Ersatz finden, um in der nächsten Saison erneut konkurrenzfähig zu sein.

Foto ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.