Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Junge Wildschweine im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie. ©2018 Volker Watschounek

Sturm: Friedhöfe, Parks und Fasanerie sind geschlossen

Bislang sind größere Schäden ausgeblieben. Doch stürmt es den ganzen Tag über noch heftig. Das für Wiesbadens Parks und Friedhöfe zuständige Grünflächenamt hat daher beschlossen den Tier- und Pflanzenpark Fasanerie und die Friedhöfe geschlossen zu halten. Auch vor dem Besuch des Stadtwalds wird abgeraten.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Der Sturm – „Die Bäche, die Quellen und Flüsse, Die in rieselnder Ungeduld Gewartet hatten, Fluten losgebunden in jauchzendem Mut, Der Erde über den lechzenden Leib.“ von Emanuel von Bodman.

Die Fasanerie bleibt aus Verkehrssicherungsgründen mindestens heute geschlossen, da Aufräumarbeiten durchgeführt werden müssen, sobald es die Winde zulassen. Zwar hat der Sturm dort bis zum jetzigen Zeitpunkt keine größeren Schäden verursacht, es sind allerdings einige Bäume umgefallen. Diese müssen beseitigt werden und nach noch in den Bäumen hängenden, abgerissenen Ästen geschaut werden. Alle Tiere sind wohlauf.

Wiesbadens Friedhöfe

Die Friedhöfe Schierstein, Frauenstein, Rambach, Sonnenberg, Dotzheim, Erbenheim, der Nordfriedhof und Südfriedhof, sowie die dazugehörigen jüdischen Friedhöfe sind wegen des Sturms bis auf Weiteresebenso geschlossen. Die Bürger werden an den geschlossenen Toren durch Aushänge über die Schließung informiert. Sollte die Wettersituation weiterhin für Gefahren sorgen, bleiben die Friedhöfe auch am Dienstag, 11. Februar, geschlossen. Das gilt auch für das Freizeitgelände „Alter Friedhof“, dass wegen der aktuellen Wetterlage geschlossen.

Wiesbadener Stadtwald

Ob und in welchem Maße es Schäden im Stadtwald in der letzten Nacht gegeben hat, und ob es am heutigen Tag noch Schäden gibt –  kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Die Windstärken sind weiter anhaltend so stark, dass das Forstpersonal nicht in den Wald geschickt wird, da ein hohes Gefährdungspotential besteht. Dies wird nach Aussage des Deutschen Wetterdienstes auch bis Mittwoch so bleiben.
Die Bevölkerung wird dringend gebeten, den Wald zu meiden, ebenso die Waldparkplätze, da Pkw durch herabfallende Äste und umstürzende Bäume ebenfalls beschädigt werden können.

Weitere Nachrichten zum Wetter in und um Wiesbaden lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Wetteronline finden Sie unter www.wetteronline.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.