Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
ESWE-Geschäftsführer Jan Görnemann, Marion Hebding, Verkehrsdezernent Andreas Kowol

Marion Hebding wird neue Geschäftsführerin bei ESWE Verkehr

Nachdem der Interims-Geschäftsführer Martin Weis dem Aufsichtsrat von ESWE Verkehr erklärt hat, dass er sein Amt zum 31. März 2022 niederlegt, war die Geschäftsführung gefordert. Nicht nahtlos, sondern erst zum 1. Juni, ist eine Nachfolge gefunden.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Sie kommt um zu bleiben. Ihr Vertrag läuft drei Jahre. Eine Option auf Verlängerung ist bereist ausgesprochen. Marion Hebding möchte ESWE Verkehr zu einer „starken Arbeitgebermarke“ machen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende von ESWE Verkehr Andreas Kowol und der technische Geschäftsführer Jan Görnermann haben am Dienstag im Rathaus Marion Hebding vorgestellt. Zuvor hatte der Aufsichtsrat am 27. Februar in einer Sondersitzung die 55-jährige Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin bei ESWE Verkehr in die Geschäftsführung für die Geschäftsbereiche Personal, IT, Marketing und Vertrieb sowie für das Finanz- und Rechnungswesen bestellt.

„Dass wir mit Marion Hebding eine fachlich hochqualifizierte und motivierte Geschäftsführerin gewinnen konnten, lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.“ –  Andreas Kowol.

Die 55-jährige Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin blickt zurück auf verschiedene Führungspositionen. Hebding hat in diversen Geschäftsfeldern der Deutschen Bahn gearbeitet, und zuletzt als Geschäftsführerin der DB Regio Bus. Insbesondere wegen ihrer letzten Tätigkeit als Geschäftsführerin und Personalleiterin ist Hebding sowohl mit der Führung von einem großen Busunternehmen als auch mit den Gegebenheiten im Rhein-Main-Gebiet vertraut.

„Ich weiß um die Herausforderungen, die mich erwarten und noch mehr motivieren. Die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und die unserer Fahrgäste zu steigern, ist mein erklärtes Ziel.“ – Marion Hebding.

ESWE-Geschäftsführer Jan Görnemann, der die Geschäftsführung ab 1. Juni gemeinsam mit Marion Hebding wahrnehmen wird, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit derr absolut erfahrenen Geschäftsführerin aus der ÖPNV-Branche. Wir werden gemeinsam mit den Mitarbeitern mit aller Kraft daran arbeiten, ESWE Verkehr als modernen Mobilitätsdienstleister dieser Stadt weiterzuentwickeln.

Rückblick

Der bisherige zweite interimistische Geschäftsführer, Martin Weis, hat mitgeteilt, dass er seine Tätigkeit zum 31. März 2023 niederlegen möchte. Seine Abberufung wurde ebenfalls vom Aufsichtsrat beschlossen.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite von ESWE Verkehr finden Sie unter.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.