Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Mensch-Kunst-Kutur im Kurpark Wiesbaden

Führung durch das Kunstprojekt „Mensch-Natur-Kultur“

Die Kuranlage Wiesbaden wird zum Ausstellungsraum. Zum fünften Mal präsentieren sich dort regionale Künstler, und im Rahmen des Projekts „Mensch-Natur-Kultur“ stehen Sie dort gerne bei ihren Objekten Rede und Antwort: etwa am 14. Oktober.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Kunst und Natur gehen eine Symbiose ein. Mit Kunst als Zugang zur Natur sollen Menschen den Blick auf die Umgebung werfen: Mensch-Natur-Kultur.

In den Kuranlagen erlebt die Kunst eine harmonische Verbindung mit der Natur. Zum fünften Mal in Folge findet das Kunstprojekt „Mensch-Natur-Kultur“ statt, bei dem talentierte Künstlerinnen und Künstler aus der Region ihre Inspiration aus der natürlichen Umgebung schöpfen. Dieses bemerkenswerte Ereignis wird großzügig vom Grünflächen- und Kulturamt unterstützt.

Mensch-Natur-Kultur, kurz gefasst

Ausstellung – Symbiose in der Natur
Wann: Samstag, 14. Oktober 2023, 14:00
Wo: Kurpark Wiesbaden, Treffpunkt, Josef von Lauff-Straße
Eintritt: frei

Am kommenden Samstag, dem 14. Oktober, um 14 Uhr, bietet Thomas Wilkerling, Experte vom Grünflächenamt, den Kunst- und Naturbegeisterten eine faszinierende Führung zur Geschichte der Wiesbadener Kuranlagen. Dabei werden die Besucher auf eine informative Reise durch die Vergangenheit dieser idyllischen Parkanlagen mitgenommen. Anschließend haben Sie die Gelegenheit, an einer spannenden Führung durch den Kunst-Parcours teilzunehmen, bei der einige der Künstlerinnen und Künstler persönlich anwesend sein werden.

Doppelführung

Das Beste daran: Die Teilnahme an dieser faszinierenden Doppelführung ist kostenlos. Treffpunkt ist der Eingang zum Kurpark in der Josef v. Lauff-Straße. Diese Veranstaltung verspricht nicht nur einen Einblick in die Geschichte der Kuranlagen, sondern auch die Möglichkeit, die kreativen Werke regionaler Talente hautnah zu erleben. Kunstinteressierte, die vielleicht selbst einmal Teil der Aktionen Mensch-Natur-Kultur werden möchten, bietet dieser Tag Gelegenheit, sich zu informieren und mit Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Alle Nachrichten aus dem Ortsbezirke Sonnenberg lesen Sie hier.

Weitere Informationen zum Projekt Mensch – Natur – Kultur  finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.