Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Motion e-bikes

e-motion e-Bike Welt Wiesbaden – Die e-Bike Experten 

Ein Drittel aller in Deutschland verkauften Fahrräder haben inzwischen einen elektrischen Hilfsantrieb. Ein schlechtes Gewissen ist das fehl am Platz. Welches E-Bike am besten zu Ihnen passt, dass wissen die E-Bike Experten in Walluf. Einfach einmal Probefahrt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Frühlingstour mit Rückenwind – mit dem E-Bike zum Naturerlebnis. Wiesbadens Umgebung einmal  anders erkunden. Vor den Toren liegt Walluf. Hier sind die e-Bike Experten zu Hause.

Der Frühling ist da und mit ihm der Drang, sich endlich wieder draußen zu bewegen. Wer auf der Suche nach einem e-Bike ist, findet in Walluf kompetente Beratung und viele Räder zum Ausprobieren – vom e-Trekkingrad, e-Mountainbike über e-City und e-Lastenrad.

1.000 qm voller Markenräder

Auf knapp 1000 qm Fläche findet man alles was das e-Bikefahrerherz begehrt. Die e-motion e-Bike Welt Wiesbaden in Walluf ist Mitglied der e-motion Gruppe, ein unabhängiger Verband von Fahrradläden mit über 75 Läden in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Schwerpunkt liegt auf guter Beratung, großer Auswahl und dem Wertvollsten wenn es um den Kauf eines Fahrrades geht – Zeit.

Ganz in Ruhe ausprobieren

Weit ab vom Verkehr, im Industriegebiet von Walluf, darf in aller Ruhe Probe gefahren werden. Für jeden Kunden nimmt sich das Team von e-motion ausreichend Zeit, denn der Kauf eines e-Bikes muss genauso passen, wie ein gutes Paar Schuhe. Denn selbst wenn e-Bikes längst in aller Munde sind – gibt es immer noch viele Fragen rund um diese Räder. Welche Unterschiede haben die Markenräder, welche Rahmengröße ist die Richtige. Und nicht selten auch – soll es nicht doch besser ein Lastenrad sein?

Große Auswahl an Lastenrädern

Riese & Müller, Carqon, Hercules, Winther, Babboe, und Urban Arrow stehen im Schauraum und warten auf eine Probefahrt. Für ein Lastenrad muss man meist etwas mehr bezahlen, als für ein normales e-Bike, dafür ersetzen diese Räder häufig das Auto im Alltag. Wer es noch nie ausprobiert hat, braucht Zeit und Ruhe. Auch in der Fahrweise der Lastenräder gibt es Unterschiede zwei oder drei Räder? Wer oder was soll transportiert werden? Und – wie kommt man an Fördergelder für ein Lastenrad?

Fahrräder für Menschen mit Handicap

Besondere Bedürfnisse, besondere Räder. Hier bietet e-motion e-Dreirad Modelle von Vanraam und Pfautec an. Spezielle Ausstattung und Sonderbauten sind bei diesen Rädern keine Seltenheit.

e-Bike Frühlingsfest  am 7. Mai 2022

Neugierig? Am 7. Mai gibt es von 10 bis 17 Uhr die Möglichkeit ohne Termin vorbeizukommen,alles anzuschauen und Testbikes auszuprobieren. Neben vielen Herstellern gibt es ein buntes Programm mit Hüpfburg und Waffeln, die auf einem Lastenrad gebacken werden. Herzlich Willkommen.

Gleich einen Termin vereinbaren

Foto oben ©2021 e-motion, Die E-Bike Experten

Weitere Nachrichten aus dem Walluf lesen Sie hier.

Die Internetseite der e-motion – E-Bike Experten finden Sie unter emotion-technologies.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.