Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ruhender Ball auf Rasen: Wehen Wiesbaden, Hallescher FC, 2:3, Auswärts in München, SVWW Fußball in Halle 0:4, Testspiel

Der SVWW gewinnt erstes Testspiel

Beim ersten Testspiel des SV Wehen Wiesbaden probierte Trainer Markus Kauczinski einiges aus . Beim 5:1 gegen den Verbandsligisten aus Biebrich kamen insgesamt 20 Spieler zum Einsatz. Es wurde fleißig durchgewechselt.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Die Anreise vom Hallberg dauerte nicht lange. Der SV Wehen Wiesbaden bestritt sein erstes Testspiel in Wiesbaden gegen den Verbandsligisten FV Biebrich 02.

Der SV Wehen Wiesbaden ist erfolgreich in die Vorbereitung gestartet. Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung setzte sich der SVWW gegen den Wiesbadener Verbandsligisten FV Biebrich 02 mit 5:1 (2:1) durch. Die Partie fand auf dem Biebricher Jürgen-Grabowski-Sportfeld statt und bot den Zuschauern zahlreiche Tore.

Wir haben den Ball gut laufen lassen und uns viele Chancen herausgespielt, diese hätten wir allerdings noch besser verwerten können.“ – SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski

Bereits in der ersten Halbzeit brachte Rückkehrer  Amin Farouk in der 23. Minute und Thijmen Goppel in der 37. Minute den SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 in Führung. Der Verbandsligist Biebrich 02 erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer und verkürzte damit auf 1:2. In der zweiten Halbzeit legten die Neuzugänge Nick Bätzner mit einem Doppelpack in der 54. und 65. Minute sowie Marcus Mathisen in der 60. Minute nach und besiegelten damit den deutlichen Sieg des SVWW.

SVWW Aufstellung

13 Mohamed Amsif (46. 16 Florian Stritzel) – 4 Sascha Mockenhaupt (46. 2 Martin Angha) – 24 Marcus Mathisen – 15 Max Reinthaler (16. 26 Aleksandar Vukotic) – 9 Thijmen Goppel (46. 22 Amar Catic), 6 Gino Fechner (46. 7 Robin Heußer), 30 Kianz Froese (46. 8 Nick Bätzner), Farouk (46. 17 Florian Carstens), 27 Nico Rieble (54. Elouarti) – Antonio Jonjic (46. 33 John Iredale), 18 Ivan Prtajin (35. 25 Benedict Hollerbach).

Ausblick

Nächste Woche geht es für die Mannschaft von SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski ins Trainingslager ins österreichische Fügen. Dort steht am 8. Juli das zweite Testspiel an, Gegner wird dann der dänische Erstligist FC Nordsjælland.

Symbolfoto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.