Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Andreas Rettig wird neuer Leiter des Hochbauamtes

Andreas Rettig wird neuer Leiter des Hochbauamtes

Im Juli ist es soweit, geht Peter Maurer, Leiter des Hochbauamts in Wiesbaden in den wohlverdienten Ruhestand. Um einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen, hat der Magistrat hat in seiner Sitzung 13. April Andreas Rettig als Nachfolger bestellt.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Noch hat er seinen Arbeitsvertrag bei der GWI zu erfüllen. Im Sommer dann wird er das Ruder im Hochbauamt übernehmen. Eine Überschneidung ist wünschenswert, eine nahtlose Übergabe sicher.

Peter Maurer wird im Sommer 65 Jahre alt. Nach den obligatorischen zwei, drei Monaten ist dann endgültig Schluss. Doch bis dahin möchte der Leiter des Hochbauamts der Landeshauptstadt Wiesbaden nicht nur seinem Nachfolger einen reibungslosen Einstieg ermöglichen. Gefragt nach Herzens-Projekten, erklärt er, dass er noch bei der Erneuerung der Römermauer einen guten Entwurf und Dienstleister finden möchte. Gerne würde er auch noch die Projekte Albert-Schweitzer Schule und Carl von Osjewski Schule abschließen – und dann natürlich noch miterleben, wie die neue Feuerwehr in Igstadt langsam in den Betrieb geht. Er ist zuversichtlich. Die auslaufenden Projekte sind auch ideal, um den 58-jährigen Andreas Rettig in sein Amt einzuführen.

Über Andreas Rettig

Andreas Rettig war vor seiner Beschäftigung bei der Landeshauptstadt Wiesbaden als Architekt bei einem Architekturbüro sowie in Selbstständigkeit tätig. Im Jahr 2002 wechselte er zur Landeshauptstadt Wiesbaden, erst als Abteilungsleiter, dann als stellvertretender Amtsleiter. Von 2015 bis 2020 war er für die WVV Wiesbaden Holding tätig. Aktuell arbeitet er für die Gewerbeimmobilien Wiesbaden (GWI). Wann genau der Übergang zum Hochbauamt erfolgt, ist offen.

Über das Hochbauamt

In Hochbauamt, dem Architektur- und Ingenieurbüro der Stadt, arbeiten etwa 90 Mitarbeiter – darunter Architekten, Ingenieure, Techniker, Verwaltung. Zusammen planen sie Gebäude, unterhalten und setzen sie instand. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Architektur- und Ingenieurbüros sowie mit ausführenden Baufirmen. Hochbauamt überwacht bei Baumaßnahmen Kosten, Qualität und Termine.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Hochbauamt der Landeshauptstadt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.