Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Verlegung der Wasserleitung entlang der Straße Krummgewann in Richtung Heßloch, Wasserversorgung in Heßloch unterbrochen

Die Wasserversorgung in Heßloch ist unterbrochen

Ein Wasserrohrburch für Probleme. Wegen umfangreicher Arbeiten im Erdreich musste die K658 voll gesperrt werden. Das wirkt sich auch auf den Verkehr aus. Wie Lange es dauert, bis Wasser und Verkehr wieder laufen, ist noch nicht abzusehen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 1

Reparaturarbeiten laufen seit gestern Abend. Eine Ersatz-Wasserversorgung ist eingerichtet. Die Feuerwehr und das THW sind vor Ort. Die Straß0e K 658 gesperrt.

Nach einem Wasserrohrbruch an der K658 hat ESWE Versorgung bereits am Dienstagabend die Hauptleitung für die Versorgung von Heßloch abgeschottet müssen und schnell alle sozialen Netzwerke in Bewegung gesetzt um über den Sachstand zu informieren. Leider sind die Arbeiten auch am Mittwochmorgen noch nicht beendet.

„Wir haben die gesamte Nacht lang durchgearbeitet. Das Rohr liegt in einer Tiefe von etwa 4 Metern. Aufgrund des durchnässten Erdreichs mussten wir gegen 5 Uhr ein neues Verbausystem anliefern lassen, um die Sicherheit unserer Kolleginnen und Kollegen nicht zu gefährden.“ – Florian Neubauer, Leiter der Abteilung „Netzbau und Betrieb“ bei ESWE Versorgung

Das Team vor Ort konnte erste gegen 9:15 zu der beschädigten Stelle vordringen. Inzwischen musste auch die K658 zwischen der B455 und Heßloch voll gesperrt werden. Ob und inwieweit die Buslinie 24 betroffen ist, ist bisher nicht bekannt. Wiesbadens Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) sind vor Ort. Am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Heßloch in der Hirschgartenstraße wurde eine Wasserentnahmestelle für Brauchwasser zur Selbstversorgung eingerichtet. Als Trinkwasser sollte das aus dem Lebensmittelhandel genutzt werden. ESWE Versorgung ist derzeit darüber hinaus damit beschäftigt, 5000 Liter Trinkwasser in Behältern zu organisieren.

Notruf freihalten

Die Feuerwehr bittet, den Notruf 112 nur bei Notlagen anzuwählen, unter dieser Telefonnummer aber nicht nach dem Stand der Bauarbeiten anzufragen. Zur Sachlage informiert auch die Katastrophen WarnApp. Wie lange die Unterbrechung der Wasserversorgung noch anhalten wird, ist derzeit unklar. ESWE Versorgung wird weiter informieren.  

(Foto ©2021 ESWE Versorgung)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Heßloch lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wasserversorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden finden Sie unter www.wlw-wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.