Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Velothek in Tour, auf dem Weg zum Freibad Maaraue

Velothek im Freibad Maaraue

Seit dem das Bibliotheks-Lastenrad im Juli 2021 in der Hochstättenstraße vorgestellt wurde, tourt es mit seinem kleinen Angebot durch die Stadt. In der zweiten Augusthälfte ist liebevoll Velothek genannte Rad in Koistheim unterwegs: zum ersten mal am 16. August im Freibad Maaraue.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Egal ob nach Kostheim oder Nach Naurod, egal ob rauf  oder runter: Mit dem elektrogetriebenen Velothek bringt die Stadtbibliothek Wiesbaden ihre Schätze jetzt auch zum Freibad Maaraue.

Velothek. Freunde von Google werden zu verschiedenen Fahrrad-Shops geführt. Für Wiesbadener, die nach einer Erklärung suchen ist das ein Irrweg. Als Velothek bezeichnen die Stadtbibliotheken Wiesbaden ihr Lastenfahrrad, dass seit einem Jahr in der Stdat unterwegs ist (Wiesbaden lebt! berichtete). In der zweiten Hälfte der Sommerferien ist Wiesbadens fahrende Bücherei im südlichsten Stadtteil unterwegs. An vier Terminen besucht sie das Freibad Maaraue und bietet dort Bücher zur Ausleihe an. Wer noch nicht Mitglied ist und keinen Bibliotheksausweis besitzt, kann sich an den genannten Tagen vor Ort auch 8neu) anmelden und einen kostenfreien Bibliotheksausweis mitnehmen; Einsteiger müssen hierfür  Personalausweis vorlegen.

Termine

An folgenden Terminen steht die Vélothek im Freibad Maaraue: Dienstag, 16. August, und Dienstag, 23. August, von 10 bis 14 Uhr, sowie Donnerstag, 18. August, und Donnerstag, 25. August, von 15 bis 19 Uhr.

Fahrradbibliothek

Mit seiner kleinste Bibliothekszweigstelle verfolgt Wiesbaden das Ziel dort zu sein, wo Eltern und Kinder sich aufhalten und Menschen zu erreichen, die sonst nicht in die Bibliothek kommen. Eltern und Kinder können sich für den Aufenthalt im Freibad, am Spielplatz, …,  ein Buch oder Spiel ausleihen. Wer einen Bibliotheksausweis besitzt kann sogar ein Buch mit nach Hause nehmen. Die Fahrradbibliothek nimmt auch an Kinder-, Schul- oder Stadtteilfesten teil.

Bild oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Stadtbibliothek Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.