Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Freudenberger Kerb

Ross Antony bei der Freudenberger Kerb

Wer hat mitgezählt? Richtig, es ist die 90. Freudenberger Kerb, die der KCG Freudenberg 1953 e.V. in diesem Jahr vom 2. bis zum 5. Juni auf dem Kerbeplatz am Veilchenweg einläutet. Und es ist nicht irgendeine Kerb. Es ist die Kerb mit Ross Antony. Am Samstagabend wird er das Event rocken.

Volker Watschounek 9 Monaten vor 1

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen zur Freudenberger Kerb, zum Mondschein Flohmarkt sowie zum 36. KCG Blumen,- Kräuter und Pflanzenmarkt. 

Das Frühlingsfest läuft uns da lassen die Kerben auch nicht lange auf sich warten. Im Hintergrund wird fleißig gearbeitet, um all die Auflagen der Stadt zu erfüllen. Da reihen sich die Freudenberger ein. Mit der Freudenberger Kerb kehren sie zurück zu alten Zeiten. So wies es immer schon war: ohne Corona.

90. Freudenberger Kerb, kurz gefasst

KCG Freudenberg – mit Ross Antony Konzert
Wann: Freitag, 2. bis 5. Juni 2023
Wo: Veilchenweg, 65201 Wiesbaden (Anfahrt planen!)

Sie erreichen den Festplatz der Freudenberger Kerb mit dem ÖPNV der Linie 23, 18 und 45. 

Ein Höhepunkt der Jubiläumskerb steht am Samstagabend an. Auf den Freudenberg wird Ross Antony erwartet. Der Einlass ins Eventzelt ist ab 18:00 Uhr geöffnet. Der Kartenvorverkauf hat bereits angefangen, etwa bei der Wiesbaden Tourist-Information oder über die Internetseite der KCG Freudenberg 1953 e. V.. Karten sind auch, soweit verfügbar, an der Abendkasse zu kaufen. Es wird jedoch empfohlen den Vorverkauf zu nutzen. Mit dabei an diesem Abend ist auf die kultige Schlagerband Familie Hossa.

Phil, die Show

Bereits am Freitag, 2. Juni 2023 startet um 21.00 Uhr Phil – Die Phil Collins und Genesis Tribute Show im Eventzelt. Eine pulsierende Show mit energiegeladenen Live-Musikern. Der Kartenvorverkauf findet hierfür im Vereinshaus Zum Taunusblick statt. Auch hierfür wird es Karten an der Abendkasse geben. Am Sonntag 4. Juni gibt es dann um 14:30 Uhr den großen bunten Jubiläums-Festzug und im Anschluss dann ab 15:30 Uhr den 3. Talent-ShowTreff-Wiesbaden, live in der Hessenlaube.

Kinder- und Familientag

Montag, der 5. Juni, steht ganz im Zeichen von Kunder und Familien, denn es ist Kinder- und Familientag. Bis 24:00 Uhr gibt es auf dem Festplatz ermäßigte Preise. Auch der Kinderclown „Filou“ wird wieder mit dabei sein und mit den Kindern in der Hessenlaube allerlei Späße machen. Zum Ausklang der Freudenberger Kerb 2023 findet ab 19:00 Uhr die AFTER KERBE PARTY mit Live-Musik von Mr. Flower Power in der Hessenlaube statt, auch hier ist der Eintritt frei! Um 22:45 Uhr wird das großes Jubiläums Abschlussfeuerwerk den Nachthimmel erleuchten.

Über Ross Antony

Ross Antony wurde 1974 in Bridgnorth, England geboren. Musik und Schauspiel begleiten den quirligen Briten sein ganzes Leben: Nach seiner Ausbildung an der Guildford School of Acting for Music, Dance and Drama folgten zahlreiche Musicalengagements. In Deutschland wurde er 2001 erstmals mit der Popstars-Band Bro’Sis bekannt. Inzwischen erobert der TV-Liebling die Herzen der Fans als Entertainer, Moderator und Schlagersänger.

Bild oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Freudenberg lesen Sie hier.

Die offizielle Webseite zur 89. Freudenberger Kerb finden Sie unter www.freudenberger-kerb.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.