Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Yorckstraße im Westend

„Parkplatzklau geht lustig weiter…“

Der Magistrat hat am Dienstag den Weg für die Neugestaltung des Yorckstraße freigemacht. Keine 24 Stunden später überschreibt das Bündnis aus Freie Wähler und Pro Auto Stellung seine Pressemeldung mit dem Titel: „Der Parkplatzklau geht lustig weiter…“

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Verkehrsdezernent Andreas Kowol ist ein bekennender Radfahrer. Seit er im Amt ist sind zahlreiche Parkplätze weggefallen  wurde mehr Raum für Radfahrer geschaffen.

Es ist schon bezeichnend: Bei dem Suchbegriff „Parkplatzklau Wiesbaden“ führen in der Suchmaschine Treffer wie prkopedia.de oder die Internetseite zum „Parken“ der Stadt die Trefferliste an. Auf der ersten Seite findet sich kein Wort zur Parkplatzproblematik in der Stadt. Geschieht alles klammheimlich, wie die Freuen Wähler und Pro Auto den verantwortlichen vorwerfen?

Pressemitteilung Freie Wähler / Pro Aut0

„Parkplatzklau geht lustig weiter…“

Als kompletten Wahnsinn bezeichnete der stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Freie Wähler/Pro Auto, Christian Hill, die geplante Umgestaltung der Yorckstraße, bei der 30 Parkplätze wegfallen sollen. Unnötig und autofeindlich seien die Pläne. In einem Gebiet, in der die Parkplatznot am größten ist, seien solche Maßnahmen ein Schlag ins Gesicht eines jeden rechtschaffenen Bürgers, der auf sein Auto angewiesen ist.

Es ist geradezu eine Schande, dass Wiesbaden offenbar von abgrundtiefen Autohassern regiert wird. Das schadet den Bürgern und dem Wirtschaftsstandort Wiesbaden.“ – Christian Hill, Freie Wähler

Es ist ein ungeheuerlicher Vorgang, dass der Ortsbeirat das Thema Yorckstraße in einer geheimen Sitzung bespriche, ohne dass die für den Bezirk gewählten Stadtverordneten dazu eingeladen werde. Dies sei ein ganz schlechter Stil und darüber hinaus rechtswidrig, so Hill weiter.

Tausende Parkplätze

Wahrscheinlich seien seit Amtsantritt von Stadtrat Kowol tausende von Parkplätzen ohne Not in Wiesbaden abgeschafft worden. Wie viele es genau sind, weiß angeblich selbst das zuständige Dezernat nicht. Eine diesbezügliche Anfrage der Fraktion Freie Wähler/Pro Auto vom März dieses Jahres (siehe Anlage) konnte nicht beantwortet werden. Entweder belügt man uns oder die wissen tatsächlich nicht, was sie tun!“ entrüstet sich Hill. Hier gäbe es hochbezahlte städtische Mitarbeiter, die offenbar noch nicht einmal darüber Buch führten, welchen Unfug und Parkplatzklau sie anrichten.
Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten zum Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Webseite der Freien Wähler Wiesbaden  Sie unter fwwiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. maria bauer sagt:

    Wenn es viele Fahrradfahrer gibt die diese Fahrradwege nützen ist das für die Autofahrer zwar nicht erfreulich, aber verständlich . Manchen Städten ist das aber nicht genug , da man unbedingt -egal wie – Parkplätze vernichten will : Es werden irgendwelche Sperrflächen errichtet oder Fahrradwege gebaut wo nie ein Fahrrad fährt ! Und das am besten mit einer Breite, die Militäraufmärsche erlauben würden .Fahrradständer kann man auch immer auf Parkplätzen errichten.Hauptplanungsziel: Parkplätze müssen weg. Hunderttausende Autofahrer lassen sich dies gefallen und wählen bei der nächsten Wahl wieder autofeindliche Parteien ! Dann passiert genau das .

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.