Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Vollsperrung der Oberpfortstraße in Nordenstadt

Oberpfortenstraße: Vollsperrung bis zum 4. November

Da können Schüler schon mal vergeblich den Knopf drücken. Bis zum 4. November halten unter anderem die Busse der Linien E46, E15 und E11 nicht an den gewohnten Haltestellen. Umleitungsstrecken gilt es zu beachten.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Herbstferien gehen zu Ende und die Vollsperrung der Oberpfortenstraße bleibt bestehen. Für Schüler gelten damit ab Montag neue Regelungen.

Eigentlich sollten die Arbeiten bis zum 31. Oktober abgeschlossen sein. Eine Woche vorher steht fest, dass das Ziel nicht zu erreichen ist. Das wirkt sich auch auf den Öffentlichen Nahverkehr aus. ESWE Verkehr informiert, dass wegen der Vollsperrung in Nordenstadt die Haltestellen Westring, Friedhofstraße, Junkernstraße und Erfurter Straße weiterhin nicht durch die ESWE-Linien 15, 37, 43 und N2, angefahren werden.

Ausgenommen sind die Einsatzwagen und Schulbusse von ESWE Verkehr mit Fahrtbeginn ab der Haltestelle Westring und Endstelle Westring. Diese fahren (ohne Halt) über eine Umleitungsstrecke von der Anfangshaltestelle Westring zur Haltestelle Wallauer Weg und umgekehrt.

Ab Montag, 25. Oktober

• Die Linie E46 fährt planmäßig über eine Umleitungsstrecke ohne Halt bis zur Haltestelle Wallauer Weg. Die anschließende Weiterfahrt erfolgt jeweils gemäß Fahrplan. Die Abfahrtszeiten ab der Haltestelle Westring sind um: 6:56, 7:14, 7:18 und 8:44 Uhr.
• Der Schulbus zur Haltestelle Fliednerschule fährt um 7.15 Uhr, ab der Haltestelle Westring, planmäßig über eine Umleitungsstrecke (ohne Halt) bis zur Haltestelle Wallauer Weg. Die Weiterfahrt erfolgt gemäß Fahrplan.
Mittags gilt folgende Regelung 
• Die Linie E15 fährt um 13:04 Uhr, ab der Haltestelle „Bismarckring” bis zur Haltestelle Habichtweg. Dort besteht um 13:28 Uhr eine Umsteigemöglichkeit auf den Pendelbus zur Endstelle „Westring”.
• Die Linie E11 fährt um 13:20 Uhr, ab der Haltestelle Gymnasium Mosbacher Berg, über eine Umleitungsstrecke bis zur Endstelle Westring.
• Die Schulbusse nach Nordenstadt fahren jeweils um 14:10, 15:00 sowie Freitag, um 13:20 Uhr, ab der Haltestelle Fliednerschule, über eine Umleitungsstrecke bis zur Endstelle Westring.

Foto oben: Fahrplanänderung ©2021 Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Gemeldete Baustellen und Informationen zur aktuellen Verkehrslage in Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.