Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Schiersteiner Hafenfest

Mit dem Veranstaltungsticket zum Schiersteiner Hafenfest

Menschen, Anwohner und das lästige Thema mit dem Parken. Es geht auch anders. Wer das 76. Schiersteiner Hafenfest genießen, und nicht nach der ersten Bowle den Promillerechner im Kopf haben möchte, der fährt öffentlich.

Volker Watschounek 1 Woche vor 2

Haltestellen werden verlegt, Ersatzhaltestellen eingerichtet. Reguläre Fahrstrecken nicht mehr bedient. Und ein Parkplatz finden: unmöglich.

Rund um den Schiersteiner Hafen wird von Freitag bis Montag, 12. bis 15.. Juli, das beliebte Schiersteiner Hafenfest gefeiert. Es endet am Montag mit einem Feuerwerk. Damit die Besucher das Fest unbeschwert und ohne stressige Parkplatzsuche genießen können, bietet ESWE Verkehr auch in diesem Jahr wieder das praktische Veranstaltungsticket an.

Mit dem Veranstaltungsticket Hafenfest

Das Veranstaltungsticket kostet für Erwachsene 5,00 Euro. Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren bezahlen 2,90 Euro. Das Ticket gilt nachdem es abgestempelt ist für eine Hin- und Rückfahrt im gesamten Tarifgebiet 6500 (Wiesbaden, Mainz und Umland) am selben Betriebstag, also bis 05:00 Uhr am nächsten Morgen bzw. bis zum Ende der letzten Nightliner-Fahrt. Erhältlich ist das Veranstaltungsticket überall dort, wo es Fahrscheine gibt: in allen Vorverkaufsstellen, an den Fahrausweisautomaten sowie bei den Busfahrerinnen und -fahrern.

Haltestellen zum Schiersteiner Hafenfest

ESWE Verkehr setzt auf den Buslinien von und nach Schierstein an allen Festtagen verstärkt Gelenkbusse sowie bei Bedarf weitere Zusatzbusse ein. Die Festbesucher erreichen das Schiersteiner Hafenfest über die folgenden Haltestellen:

Zeilstraße (Linien 5, 9, 18, 23, 45 und 47),
Rathaus Schierstein (Linien 5, und 9),
Neckarstraße (Linien 5 und 9) oder
Hafen (Linie 23).

Für die Rückfahrt empfiehlt ESWE Verkehr folgende Haltestellen in Schierstein:
Hafen (Linien 23, N3, und N12),
Neckarstraße (Linien 5, 9, 14, N3 und N9),
Reichsapfelstraße (Linien 5, 9, N3 und N9) oder
Zeilstraße (Linien 5, 9, 18, 23, 45, N3, N9 und N12).

An allen Veranstaltungstagen fahren die Nachtbuslinien N3, N9 und N12 planmäßig auf der Rückfahrt ab Schierstein in Richtung Innenstadt und bedienen die Haltestelle „Hafen“. Die Linie 9 wird an allen Festtagen abends von 20:30 bis 0:30 Uhr auf einen 30-Minuten-Takt verstärkt.

Foto oben ©Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsteil Schierstein lesen Sie hier.

Mehr zum Schiersteiner Hafenfest auf der Landingpage der Stadt.

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Benny sagt:

    Sry aber wer das Titelbild gemacht hat, sollte das lieber kostenlosen amateuren im Internet überlassen…

    1. Liebert Benny, wenn Du uns einen Set Bilder machen möchtest… gerne. Wir freuen uns darüber!

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.