Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Live: Ministerpräsident Volker Bouffier

Video: Die Ergebnisse der Beratungen im Corona-Kabinett

Nach der Bund-Länder-Schalte am Montagabend bis spät in die Nacht debattiert das hessische Corona-Kabinett der schwarz-grünen Landesregierung über die vereinbarten Schritte und den Corona-Fahrplan für Hessen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Corona-Kabinett: Verlängerung vom Lockdown bis zum 18. April. Kontaktbeschränkung: zwei Haushalte mit maximal fünf Personen. Gründonnerstag und „Karsamstag“ werden zu Ruhetagen.

Im Nachgang zu den Beschlüssen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten berät die Hessische Landesregierung am Dienstag über die konkrete Umsetzung der geplanten Maßnahmen in Hessen. Das Ergebnis der heutigen Bund-Länder-Beratungen und der Beratungen der Hessischen Landesregierung sowie die entsprechenden Beschlüsse werden Ihnen der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und der Hessische Gesundheitsminister Kai Klose morgen in einer Pressekonferenz vorstellen. Zu dieser laden wir Sie herzlich ein:

Nach dem Gespräch der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den 16 Länderchefs bis heute Morgen bis 2:30 Uhr berät sich Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier mit dem Corona-Kabinett.

„Es müsse nun so schnell wie möglich mit den Impfungen weitergehen. Außerdem wolle er mit einer Teststrategie weitere Möglichkeiten für spätere Öffnungen schaffen.“ – Ministerpräsident Volker Bouffier

Wie die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz in Hessen genau umgesetzt werden, will Volker Bouffier nach den Beratungen des Corona-Kabinetts um 17:00 Uhr in einer Pressekonferenz erklären.

Live: Pressekonferenz Volker Bouffier

Lockdown über Ostern

Auf der Agenda für die Gespräche im Kabinett stehen die Corona-Regeln ab dem 1. April und insbesondere über die Osterfeiertage: (1) Kontaktbeschränkung: 2 Haushalte mit max, 5 Personen, Kinder unter 14 zählen nicht mit, (2) Verlängerung vom Lockdown bis zum 18. April, (3) Gründonnerstag und Karsamstag werden zu Ruhetagen, (4) An Karsamstag öffnen nur die Supermärkte, (5) In allen Gebieten mit einer Inzidenz von > 100 wird die Notbremse gezogen, (6) Testpflicht für Reise-Rückkehrer, keine Quarantänepflicht, (7) Ausgangsbeschränkungen gibt es nicht, können von den Landkreisen aber verhängt werden.

Foto oben: HR Fernsehen

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Aktuelle Cornona-Informationen aus Hessen gibt es online unter www.hessen.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.