Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wasserspiele gab es aber nicht nur an der Rutsche ... neu dabei, das große Plaschbecken. Stau auf der Wasserrutsche ... Bild: Volker Watschounek

Die 18. Wiesbadener Sommer Wiese beginnt am 25. Juni

Christoph Manjura auf der Bühne der Sommer Wiese, im vergangenen Jahr gewannen die Besucher den Eindruck, als wollte sich der Sozialdezernent zu den Kinder setzen und mit Ihnen spielen. Am 25. Juni ist es wieder soweit – Christoph Manjura eröffnet die Sommerweise.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Schnell waren die Kleider im letzten Jahr vom Leib gerissen. Die Kinder tollten nur mit Schlüpfer und Unterhemd durchs Wasser. So kann es auch am 25. Juni sein: Das Wetter soll halten.

Kurzer Rückblick. Bürgermeister und Sozialdezernent Arno Goßmann war im Jahr kurz vor Beginn der Sommerferien 2017 in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Christoph Manjura ist ihm als Sozialdezernent nachgefolgt, und er macht seinen Job richtig gut. Wiesbadens Kinder können es kaum erwarten, ihn zu hören und den Start der Sommer Wiese 2018.

Sommer Wiese, kurzgefasst

Kinderspaß, Ferienfreizeit „Sommerwiese“
Wann: 25. Juni bis 30. Juni 2018, täglich zwischen 15:00 und 19:00 Uhr
Wo: Reisingeranlage, 65185 Wiesbaden (Karte + Navigation)
Eintritt: frei

Die Sommer Wiese ist eine Spielwoche im Rahmen des Ferienprogramms der Kinder- und Jugenabteilung wi&you Schöne Ferien im Amt für Soziale Arbeit. Unter dem Motto Spiel, Spaß, Kunst und jede Menge Action bietet sie vom vom 25. bis 30. Juni täglich in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr für Kinder ein abwechslungsreiches Programm in Form von zahlreichen Spiel- und Kreativaktionen. Daneben stehen jeden Tag die Wasserrutsche, das Spielmobil Rolli und die Hüpfburg zum Spielen und Toben zur Verfügung. Es werden täglich zwischen 1.500 und 2.500 Besucherinnen und Besucher erwartet. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Auch Ihr seid recht herzlich mit Eueren Eltern eingeladen.

Das war die Sommerweise 2017.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.