Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Christoph Manjura eröffnet die 17. Sommerwiese

Bürgermeister Arno Goßman ist vergangene Woche in den verdienten Ruhestand gewechselt und so durfte am Montagnachmittag Wiesbadens neuer Sozialdezernent Christoph Manjura die Sommerwiese 2017 eröffnen.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 1

Schnell waren die Kleider vom Leib gerissen, tollten Kinder in Schlüpfer und Unterhemd durchs Wasser. Pünktlich zum Start der Sommerwiese zeigte sich das Wetter von seiner Sonnenseite.

Der Sozialdezernent kam zwar erst um vier, doch Herbert Cartus gab die „Sommerwiese“ bereits um 15:00 Uhr für die vielen Sommerkinder frei. Danach dauerte es nicht lange, bis die Kinder die zahlreichen Stati0nen auf dem Grün der Reisinger Anlagen gestürmt hatten.

Sommerwiese, kurzgefasst

Kinderspaß, Ferienfreizeit „Sommerwiese“
Wann: 3. Juli bis 8. Juli 2017, täglich zwischen 15:00 und 19:00 Uhr
Wo: Reisingeranlage, 65185 Wiesbaden (Karte + Navigation)
Eintritt: frei

Wie in jedem Jahr haben die Veranstalter in diesem Jahr wieder einen großen Spieleparcours mit Neuem und Bewährtem aufgebaut. Man braucht nur in die Gesichter der Kinder zu blicken und merkt: “Das macht Spaß“. Ob mit Laufzettel von Station zu Station laufend, am Basteltisch – oder bei den Wasserspielen. Überall sind glückliche und zufriedene Gesichter.

Eine bunte Mischung aus Bühnenprogramm, Spielgeräten, Ständen mit eigenem Thema sind mit dabei – und das Motto des ersten Tags hieß Jahrmarkt. „Hau den Lukas“ oder „Glücksrad“ – auch Dosenwerfen oder Rosen Schießen fanden großen Anklang bei den kleinen Gästen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bilder: Volker Watschounek

Die Sommerwiese geht in diesem Jahr bis zum 8. Juli. Jeden Tag von 15:00 bis 19:00 Uhr sorgen sich ausgebildete Betreuer um die Wünsche der Kleinen. Einfach hingehen und mitmachen. In den Reisinger Anlagen ist jeder Willkommen.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.