Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Beziehung zwischen Frau und Mann. Chris Pichler erzählt. ©2017 Volker Watschounek

„Der gefährliche Duft der Liebe“, ein Abend mit Chris Pichler

Wer kennt sie nicht? Die schon lange zusammen lebenden Paare mit ihren gewitzten Strategien. Das Energiebündel Chris Pichler hat ihnen zugeschaut und ihre Beobachtungen gebündelt: Kompakt präsentiert sie Alltagssituationen am 18. Oktober in Wiesbaden.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Zuhören, schmunzeln, sich selbst erkennen. Chris Pichler betrachtet das weite Feld der Liebe, schonungslos und ironisch witzig und liebevoll. 

Jeder Vorlage liegen authentische Züge zu Grunde und die Vorlagen für einen witzigen Abend im Hessischen Staatstheater gibt die Literatur. So komplex die Geschichten auch werden, so aktuell werden sie bleiben: wie die Beziehung zwischen Frau und Mann.

Staatstheater Wiesbaden, kurz gefasst

Gastspiel – „Der gefährliche Duft der Liebe“
Wann: Mittwoch, 18. Oktober  2018, 20:00 Uhr
Wo: Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Studio, Christian-Zais-Straße 3, 65189 Wiesbaden (Karte + Navigation)
Eintritt: 18,00 Euro

Die Geschichten, in die Chris Pichler im Oktober wieder erzählend schlüpft und die sie mit erotischen Liebesliedern untermalt, mischen Lebenserfahrung und Ironie, blinde Verliebtheit und wilde Leidenschaft. Es geht um Sex, Crime, Eifersucht und Vernarrtheit: „Denn in Liebesdingen ist alles, wie es war: Schrecklich schön!“

Es wird ein Abend mit Texten von Anton Tschechow, Heinrich Heine, Thomas Bernhard, Ingeborg Bachmann, Erich Fried, Doris Dörrie und einigen aufregenden Autoren mehr – schonungslos und ironisch betrachtet und gleichzeitig witzig und liebevoll erzählt.

Über Chris Pichler

Chris Pichler geboren in Linz, studierte Schauspiel am Konservatorium Wien. Sie war am Deutschen Nationaltheater Weimar und später am Wiener Volkstheater und Theater in der Josefstadt engagiert. Außerdem spielte sie an verschiedenen weiteren Bühnen und Festivals wie dem Schauspiel Frankfurt, … Sie führt auch selbst Regie und entwickelt und schreibt Soloabende und Libretti für musikalische Abende.

Außerdem spielt sie in diversen Kino- und Fernsehfilmen und arbeitet als Sprecherin für Hörspiele und Features für den ORF, Deutschlandradio, RBB, WDR und Deutschlandfunk. (Quelle: Hessisches Staatstheater).

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.