Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Der Circus Barell gastiert bis zum 4. August in Wiesbaden in der Gibb.

Circus Barelli: Manege frei für „Erna“

Seit vergangenem Freitag hat der Circus Gebrüder Barelli auf dem Festplatz Gibber Kerb seine Zelte aufgeschlagen. Er ist einer der letzten seiner Art. Bis zum 4. August kann man dort die Zirkusluft der Familie Barelli atmen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Zirkusleben fasziniert. Es ist wie eine Droge. Wer als Artist einmal von der Zirkusluft geschnuppert hat, der kommt nicht mehr los – als Familienmitglied schon gar nicht. Das wissen auch die Geschwister vom Circus Barelli.

Wir schreiben das Jahr 1980. Die Welt war größtenteils noch analog. Es war die Zeit, in der traditionelle Werte groß geschrieben wurden, die Zeit, in der der bloße Aufbau des Zirkuszeltes die Menschen anzog. Die Brüder Barelli erinnern sich, eine Zeit, in der ein Zirkusbesuch etwas besonderes war, mehr als die heile Bergwelt von Heidi im Fernsehen.

Circus Barelli, kurz gefasst

Wann: vom 28. Juli bis 4. August 2019
Werktags um 16:00 und 20:00 Uhr, Sonn- und Feiertags um 11:00 und 16:00 Uhr. Jeden Freitag-Nachmittag: Familien-Nachmittag
Wo: Festplatz Gibber Kerb
Eintritt: Loge 30,00 Euro, 1. Platz 25 Euro, 2. Platz 30,00 Euro, Kinder 25,00, 20,00 und 15,00 Euro

Eine Zeit, in der sich Eltern mit ihren Kindern auf die Vorstellung freuten: darauf Clowns, Pferde und Artisten live zu erleben. So wie heute – nur das die Zahl derer, die in den Zirkus gehen, extrem abgenommen hat. Würde man Kinder alleine entscheiden lassen und ihnen Geschichten von den Clowns, Tieren und Artisten erzählen, die Ränge wären voller.

Freidressur fasziniert

Mit seinen Pferden und Trampeltieren knüpft der Circus Brüder Barelli an die guten alten Zeiten an. Dabei setzt er bewusst nicht auf wilde Tiere. Die gibt es allenfalls in der Pause, wo sich Kinder von ihren Eltern mit einem Gorilla oder einer Riesen-Schildkröte fotografieren lassen können – Tiere aus Kautschuk. In der Vorstellung selbst kommen sie nicht vor. Hier faszinieren Pferde, Kamelen und Kühe in der Freidressur.

Durch die Luft schweben

Wie die weißen und schwarzen Pferde in der Freidressur einen Kontrast bilden, sind es in der Luft die Artisten Miss Salima mit den  Seidentüchern und Ramona Barelli mit dem Luftring. Ohne doppelten Boden schweben sie hoch im Zirkuszelt durch die Lüfte – da bleibt manchen Zuschauer der Atem stehen. Durchbrochen werden die einzigartigen Nummern immer wieder von Timmy Barelli – dem Circus Clown. Ein Tausendsassa der guten Laune, der alle Lachmuskeln kräftig strapaziert.

Impressionen aus dem Zirkus

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Der Name „Erna“ ist freu erfunden. Der Circus Gebrüder Barelli gastiert vom Freitag, 26. Juli, bis Sonntag, 4. August auf dem Festplatz Gibber Kerb. Karten gibt es an der Abendkasse auf der Internetseite unter circus-gebrueder-barelli.com.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsteil Biebrich lesen Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.