Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Die Wiesbadener Straße, Am Hochfeld, erhalten eine neuen Fahrbahndecke. Bild: Volker Watschounek

„Am Hochfeld“ in Erbenheim wird saniert

Immer wieder sind Autofahrer überrascht, wenn sie ein Schlagloch treffen. Das dürfe doch gar nicht sein. Damit solche Momente selten vorkommen, bemühen sich die Verantwortlichen, Situationen dieser Art zu vermeiden – ebenso wie Staus durch Information der Bürger.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Straßen werden in der Regel für eine Lebensdauer von 30 Jahren angelegt. Einzelne Schichten werden je nach Belastung früher erneuert. 

Der Straßenbau ist der wichtigste Sektor im Tiefbau. Er beschäftigt etwa 72.000 Personen in 983 Betrieben mit mindestens 20 Beschäftigten. Im vergangenen Jahr generierten die Unternehmen in Deutschland im Straßenbau einen Umsatz in Höhe von rund 13 Milliarden Euro. Ständig müssen Straßen ausgebessert werden, Straßendecken komplett saniert werden – darüber hinaus neue neue Ortsteile erschlossen und angebunden werden. Für den laufenden Straßenverkehr ist dies eine Belastung. Da ist es gut zu wissen, wo die nächste Baustelle ist. Wiesbaden lebt hält Sie auf dem Laufenden.

Fahrbahndecke „Am Hochfeld“ in Erbenheim wird saniert. ©2019 OPenstreetmap

Vollsperrung „Am Hochfeld“

Sanierung vom „Am Hochfeld“

Von Dienstag, 11. Juni, bis Freitag, 28. Juni, saniert das Tiefbau- und Vermessungsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden die Fahrbahndecke in der Straße Am Hochfeld im Ortsteil Erbenheim. Genau genommen handelt es sich um das Teilstück zwischen der Spandauer Straße und der Berliner Straße. Bevor der neue Belag aufgetragen werden kann, werden rund 14 Zentimeter der alten Fahrbahn abgefräst, sodass es nicht zu vermeiden sein wird, dass die benannte Straße voll gesperrt wird. Für Anlieger und Pendler wird ein Umleitung  über die Berliner Straße und die Tempelhofer Straße eingerichtet

 


Weitere Verkehrsnachrichten lesen Sie hier.

Das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden finden Sie online hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.