Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Polizist hält Kelle raus um Auto anzuhalten, Gurtverstöße, Handyverstöße?

Sicheres Wiesbaden: Verkehrskontrolle in Mainz-Kastel

Die Polizei Wiesbaden hat am Dienstag in Mainz Kastel an der Rampenstraße eine nicht angekündigte Verkehrskontrolle durchgeführt. Zu viele Personen im Auto, nicht zugelassene Veränderungen am Fahrzeug, Handyverstoße und andere Ordnungswidrigkeiten wurden geahndet.

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Sicheres Wiesbaden: Regionale Verkehrsdienst führt Kontrolle durch: 426 Fahrzeuge überprüft und 45 Personen kontrolliert.

Der Regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei führte am Dienstag im Rahmen von Sicheres Wiesbaden in der Rampenstraße zwischen 15:35 Uhr bis 18:25 Uhr unterstützt von Kräften der Bereitschaftspolizei eine Verkehrskontrolle durch. Während der Aktion wurde ein Mercedes gestoppt, in dem sich insgesamt sieben Personen befanden, obwohl das Fahrzeug nur für fünf Personen zugelassen ist. Hinzu kommt, dass die Kinder auf der Rücksitzbank ohne die vorgeschriebene Sicherheitsgurte befördert wurden, wobei diese auf dem Schoß von weiteren Kindern saßen. Außerdem wurden an dem Fahrzeug diverse technische vorgenommen, sodass die Betriebserlaubnis erloschen ist., Das Fahrzeug musste vor Ort stehen gelassen und später abgeschleppt  werden.

26 Fahrzeuge und 45 Personen

Insgesamt überprüften die Polizeibeamten 26 Fahrzeuge und kontrollierten 45 Personen. Dabei wurden ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz sowie neun Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Die durchgeführten Maßnahmen dienen der Gewährleistung der Verkehrssicherheit und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die geltenden Vorschriften zu beachten und ihre Fahrzeuge verkehrssicher zu halten.

Foto oben ©2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Polizeinachrichten finden Sie auf der Facebook-Seite von Wiesbaden lebt! unter www.facebook.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.