Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Rote Raben Vilsbiburg, Spiel abgesagt.

VCW: Auswärtsspiel in Vilsbiburg abgesagt

Das mit Spannung erwartete Bundesliga-Duell zwischen dem VC Wiesbaden und den Roten Raben Vilsbiburg wurde aufgrund der winterlichen Verhältnisse im Münchner Umland abgesagt. Nächster Gegner im CEV Volleyball Challenge Cup ist Galatasaray Istanbul.

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Der VCW befindet sich in der fünften englischen Woche – eine sechste folgt. Da ist jede Spielpause Willkommen.

Das winterliche Wetter sorgt nicht nur für verschneite Straßen, sondern auch für Absagen im Sport. Das mit Spannung erwartete Bundesliga-Duell zwischen dem Siebten und dem Sechsten, dem VC Wiesbaden und den Roten Raben Vilsbiburg, wurde aufgrund der winterlichen Verhältnisse im Münchner Umland abgesagt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest, und die Volleyball-Fans müssen sich gedulden, um das Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn zu erleben. Wiesbadens (VCW-)Trainer Benedikt Frank geht davon aus, dass dies nicht vor 2024 sein wird.

CEV Volleyball Challenge Cup

Nach dem erfolgreichen 3:2-Auswärts-Coup im Europacup gegen Galatasaray Istanbul hätte der VCW am Samstagabend bei den Roten Raben Vilsbiburg antreten sollen. Die Spielabsage durch die Spielleitung der Volleyball Bundesliga vereitelte die Pläne des Teams, das bereits die fünfte Englische Woche der Spielzeit bestreitet. Der kurzfristigen Absage gewinnt das Team, auch wenn die Mannschaft bereits angereist war, durchaus positive Seiten ab, denn die Volleyballerinnen haben nun vor dem Achtelfinal-Rückspiel im CEV Volleyball Challenge Cup eine längere Erholungsphase.

Mittwochabend gegen Galatasaray Istanbul

Am Mittwochabend (19.30 Uhr) geht es für den VCW in der heimischen Halle am Platz der Deutschen Einheit gegen Galatasaray Istanbul. Mit einem positiven Hinspielergebnis haben die Wiesbadenerinnen gute Chancen, in die nächste Runde einzuziehen.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Seite des Volleyball Bundesliga finden Sie unter www.volleyball-bundesliga.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.