Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Eiszeit: Start frei für Wiesbadens Eisbahn am Staatsthetaer

Das große Wiesbadener Eisvergnügen ist zurück. Bis zum 13. Januar 2019 können sich Kufenflitzer, Profis und Anfänger auf der Eisfläche am Warmen Damm bei Musik und kulinarischer Abwechslung vergnügen. Ein Muss für alle Wintersportler.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Spaß steht im Dezember hinter dem Hessischen Staatstheater wieder im Vordergrund. Auf der Eisfläche laufen, daneben Eisstockschießen und in der Lumen Alm aufwärmen – Mit der ESWE Eiszeit sind die Nachmittage gerettet. 

Ohne großes Brimborium wurde am Mittwochnachmittag die 16. ESWE Eiszeit Saison 2018.2019 am Warmen Damm eröffnet. Und bevor bis Januar der eine oder andere Eiskunstläufer mit Tricks und Können auf sich aufmerksam machen wird, gehört das 700 Quadratmeter große Eis erst mal der Allgemeinheit.

ESWE Eiszeit, kurz gefasst

Eislaufen und Eisstockschießen am Warmen Damm
Wann: vom 21. November 2019 bis 13. Januar 2019
Öffnungszeiten: täglich von 11 bis 22 Uhr. An Heilig Abend und Silvester von 11 bis 16 Uhr, Neujahr 1. Januar, von 12 bis 22 Uhr.
Eintritt: Kinder bis zwölf Jahre 4 Euro, Erwachsene 4,50 Euro, Zehnerkarte für Kinder 35 Euro, Zehnerkarte für Erwachsene 40 Euro
Schlittschuhverleih 5 Euro, Schleifservice 6 Euro, Schließfächer 2,50 Euro plus 10 Euro Schlüsselpfand, Eisstockbahn pro Stunde 40 Euro; ½ Std 22 Euro, ab 17 Uhr pro Stunde 45 Euro – nur ganze Stunden buchbar

Die ersten 100 Gäste durften am Mittwochnachmittag umsonst auf das Eis – und manch einer war da verdutzt, als er seinen Gutschein zusammen mit dem farbigen Bändchen zurück bekam. „Glück gehabt,“ sagte eine Mutter und freute sich gleich auf Donnerstagnachmittag, denn bis Januar wird so wohl nicht umhin kommen, fast täglich zum Warmen Damm zu kommen. Einzige Ausnahme: Bei schlechtem Wetter bliebe sie aber daheim.

Freunde treffen

Lumen Alm, Eisstockschießen und die ESWE Eiszeit am Warmen Damm zählen bis Januar 2019 zu einem der beliebten Treffpunkte in Wiesbaden. Zusammen mit der Lumen Alm bietet sie Spiel, Spaß und Spannung zugleich – zieht es jung und alt wieder auf die Eisfläche vor der einzigartigen Kulisse von Schillers Denkmal und Staatstheater. Während sich de Kinder auf dem Eis vergnügen, bietet sich den Eltern am Rand genug Gelegenheit Freunde zu treffen und sich bei einer Tasse heißem Glühwein auszutauschen.

Gut zu Wissen

Wie zum offiziellen Start wird es im Dezember eine Reihe Aktionen geben. Zusammen spendieren etwa Lot­to Hessen und Hen­kell allen Wiesbadenern eine Runde Eislaufen. Als Sponsor übernehmen sie am 8., 25. und 26. Dezem­ber eine Ta­ges­pa­ten­schaf­ten und damit den Eintritt für alle Eisfreunde.  Die Wies­ba­de­ner Volks­bank schließt sich donnerstags mit Wiesbadens Studenten zusammen: Am Stu­den­ten-Don­ners­tag bezahlen die ersten 50 Kufen-Flitzer mit  Stu­den­ten-Aus­wei­ses frei­en Ein­tritt. Mit dabei ist auch in diesem Jahr der Eis­stock-Cup des Wies­ba­de­ner An­walts- und No­tar­ver­ein.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zur ESWE Eiszeit finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.