Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Trauercafé: Trauernde Person in der Natur.

Nächstes Trauercafé am 1. Februar

Der Verlust eines geliebten Menschen ist eine Herausforderung, mit der viele Trauernde kämpfen. Das Trauercafé Wiesbaden bietet eine kostenlose und vertrauliche Plattform für offene Gespräche: das nächste Mal Donnerstag, 1. Februar 2024.

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Trauernde sollen und dürfen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. Der Austausch bei einem Trauercafé kann ihnen dabei helfen.

Auch wenn Menschen aus der persönlichen Umgebung erwarten, dass Ehepartner, Kinder und andere nahe stehende Menschen nach dem Verlust eines geliebten Menschen schnell wieder in den Alltag zurückzufinden, fällt dies nicht leicht. Ein Trauercafé kann ihnen dabei helfen.

Trauerbegleitung, kurz gefasst

Offene Gesprächsrunde:
Wann: Donnerstag, 1. Februar 2024, 16:00 – 17:30 Uhr
Wo: Kirchenfenster Schwalbe 6, Schwalbacher Straße 6 65185 Wiesbaden
Eintritt: frei

Häufig fühlen sich Trauernde mit ihren Gefühlen isoliert – vermittelt Trauer ein Gefühl von Angst. Trauer kann auch Vereinsamung auslösen und Krankheiten verursachen. Hier setzt das Trauercafé an. Es unterstützt Menschen, im Austausch mit anderen Betroffenen ihrer Situation besser zu verstehen und einzuordnen. Mitarbeiter des Wiesbadener Trauernetzwerkes begleiten sie dabei, hören zu und geben zu Angeboten der Trauerbegeleitung. Das Café ist kostenfrei und vertraulich. Um Anmeldung wird gebeten: Tel. 0611 1409 740 oder unter www.schwalbe6.de

Auf der Internetseite www.trauergruppe.de finden Sie ein Verzeichnis der Trauergruppen und Trauercafes in Deutschland.

Foto oben ©2021 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Kirchenfenster Schwalbe finden Sie unter schwalbe6.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.