Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

HSK Klinik Wiesbaden @2023 HSK

Gesundheitsdezernentin Löbcke zur Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt

Auf Vorschlag des Magistrats wurde am 26. September Wiesbadens Gesundheitsdezernentin Milena Löbcke zur Aufsichtsratsvorsitzenden der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden (HSK) gewählt.

Volker Watschounek 5 Monaten vor 0

Gesundheitsdezernentin Löbcke zur Aufsichtsratsvorsitzenden der HSK gewählt/Verabschiedung von Professor Kiesslich steht bevor

Am Dienstag, den 26. September, erfolgte die Wahl von Gesundheitsdezernentin Milena Löbcke zur Aufsichtsratsvorsitzenden der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden (HSK) auf Vorschlag des Magistrats der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Milena Löbcke äußerte ihre Freude über das Vertrauen in ihre neue Rolle und betonte die Bedeutung einer hochwertigen medizinischen Versorgung sowie guter Arbeitsbedingungen für das Personal. Sie zeigte sich entschlossen, die städtischen Ansprüche an den Maximalversorger zu vertreten und auf eine fruchtbare Zusammenarbeit für das Wohl der Stadt zu setzen.

Ich freue mich darauf, in meiner neuen Funktion und zusammen mit den weiteren Aufsichtsratsmitgliedern unseren Beitrag für eine qualitativ hochwertige und wohnortnahe medizinische Versorgung aller Patientinnen und Patienten sowie für gute Beschäftigungsbedingungen des Personals zu leisten.

Milena Löbcke

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass Professor Dr. med. Ralf Kiesslich, der bisherige Ärztliche Direktor der HSK, ab dem 1. Januar 2024 neuen beruflichen Herausforderungen nachgehen wird. Dieser Wechsel wird als wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung in Wiesbaden betrachtet.

Gesundheitsdezernentin Löbcke würdigte das langjährige Engagement von Professor Kiesslich für die Kliniken und hofft auf eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen der Universitätsmedizin Mainz und den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden durch diesen Wechsel.

Zur Person Prof. Kiesslich

Professor Kiesslich war seit 2014 an den Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden tätig und wird seine berufliche Laufbahn als Vorstandsvorsitzender und Medizinischer Vorstand an seiner früheren Ausbildungs- und Wirkungsstätte, der Universitätsmedizin Mainz, fortsetzen.

Diese Entwicklungen versprechen eine vielversprechende Zukunft für die Gesundheitsversorgung in Wiesbaden und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen medizinischen Einrichtungen in der Region.

Foto oben ©2022 HSK

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schelmengraben lesen Sie hier.

Die Internetseite der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden finden Sie unter www.helios-gesundheit.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.