Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Christiane Hinninger und Tarek Al Wazir hautnah zum Anfassen – Townhall im ZR 6

Christiane Hinninger und Tarek Al Wazir zum Anfassen

Der Wahltermin naht. Wiesbadens Politiker positionieren sich – also auch am Donnerstagabend bei der Townhall-Veranstaltung im ZR6. Die Bürger zeigten sich Christiane Hinninger gegenüber sehr interessiert und stellten zahlreiche Fragen an sie und Tarek Al Wazir.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Kompetenzen nutzen, Frauen fördern und mehr Führungspositionen mit Damen besetzen stehen neben der dringenden Fragen des Wohnungsbaus bei Christiane Hinninger im Fokus.

Wiesbaden Westend, Studio ZR6. Geladen hatten am 9. Mai die Grünen. Zu Gast war Wiesbadens OB-Kandidatin der Grünen Christiane Hinninger und Hessens grüner Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir. Im Rahmen des Interessenaustauschs dominierten Fragen zum angespannten Wohnungsmarkt.

„Die Wohnungsfrage ist die soziale Frage dieses Jahrhunderts. Mein Ziel ist es daher, eine Arbeitsgruppe „Wohnungsbau“ zu bilden, um für die dringende Fragen Lösungen und Konzepte zu erarbeiten.“ – Christiane Hinninger

Während sich Al-Wazir gegen Enteignungen aussprach, betonte er, wie wichtig für die Wohnungsfrage die gute ÖPNV-Anbindung von Taunusstein und Bad Schwalbach oder auch neuer Wohngebiete an Wiesbaden sei. Denn sofern diese verkehrstechnisch erschlossen würden, könne man auch den Wiesbadener Wohnungsmarkt entlasten. Hier spielt die CityBahn und in Verbindung damit die Reaktivierung der Aartalbahntrasse eine wichtige Rolle.+

„Die Arbeit der Dezernate muss dafür enger verzahnt werden: Für eine wichtige Frage wie das Wohnen müssen die Dezernate für Liegenschaften, Wohnen und Verkehr zusammenarbeiten.“ – Christiane Hinninger

Außerdem müsse man die die Kompetenzen, die es in Wiesbaden gibt, nutzen. Für Hinninger ist es auch wichtig, Frauen zu fördern, betonte die OB-Kandidatin der Grünen. Auch ist schon viel damit getan, bestimmte Dinge anders zu denken. Dazu gehört für mich zum einen, dass es klare Ausschreibungen von Führungspositionen gibt und zum anderen, dass der Klimaschutz als Leitidee unseres gesamten Handelns gilt, so Hinninger weiter.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Westend lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Grünen in Wiesbaden finden Sie unter gruene-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.