Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wiesbaden lebt wünscht alle frohe Ostern

Wiesbaden lebt wünscht „Frohe Ostern“

Der Frühling zeigt sich zum Osterwochenende von seiner schönsten Seite. Zur Kaffeezeit hört man wieder Kaffeetassen scheppern und Gläser klirren. Nach zwei Jahren Corona-Stopp kommen Familien und Freunde wieder zusammen: „Frohe Ostern!“

Volker Watschounek 2 Jahren vor 2

Inzidenz oh Schreck, Zahlen die uns schwer im Magen liegen. Nicht in diesem Jahr an Ostern. Ostereier suchen, viel Essen, lange schlafen: So wie es immer war.  

Die Corona-Regeln in Deutschland sind fast aufgehoben. Die Maske haben die meisten allenfalls noch in der Tasche. Das Osterfest wird dabei in vollen Zügen wieder mit der Familie und Freunden genossen. Und wer es nicht schafft, Entfernungen zu überbrücken, macht schnell ein Foto und sendet seine Ostergrüße schnell und einfach per Messenger – WhatsApp & Co erfreuen sich größter Beliebtheit. Nachfolgend haben wir für Sie originelle, lustige oder religiöse WhatsApp-Sprüche zusammengestellt. Einfach Copy & Paste…

Die schönstenWhatsApp Ostergrüße

Alles Gute, nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste.

Häschen klein, ging allein, wollte gerne bei dir sein. Frohe Ostern!

Kommt das kleine Osterhäschen, stupst Dich an mit seinem Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße und sagt Dir liebe Ostergrüße.

Es ist wieder Frühling. Die Erde ist wie ein Kind, das Gedichte auswendig kennt. (Rainer Maria Rilke)

Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich (Wilhelm Busch)

Zu Weihnachten getanzt im Schnee, zu Ostern Frost im Zeh. (Wilhelm Busch)

Ostern steht für Schönheit, die seltene Schönheit des neuen Lebens. (Samuel Dickey Gordon)

Treffen sich zwei Rühreier an Ostern. Sagt das eine zum anderen: Ich bin heute so durcheinander.

Ist’s an Ostern schön und warm, kommt die Verwandtschaft und frisst dich arm. Ist’s an Pfingsten schön und heiter, kommt sie wieder und frisst weiter.

Was macht ein Ei, bevor es den Osterhasen trifft? – Sich in bunte Schale werfen.

Ich/Du habe/hast jeden Tag Ostern. Ich suche immer irgendetwas.

Aus der Bibel

Jesus Christus: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Johannes, 11, 25)

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht. (Psalm 36,9)

Frohe Ostern wünscht
Wiesbaden lebt!

Kennen Sie eigentlich unsere Ostergeschichte? Diese finden Sie hier.

Osterwissen

Am Palmsonntag begrüßt die Menge am Straßenrand in Jerusalem Jesus mit Palmzweigen. – Gründonnerstag gedenkt die Kirche des letzten Abendmahls, dass Jesus mit seinen Jüngern feierte. – Am Karfreitag erinnert die Kirche an die Kreuzigung und das Sterben Jesu Christi. – Karsamstag gedenkt die katholische Kirche der Grabesruhe Jesu Christi. – Ostersonntag ist der Festtag der Auferstehung Jesu Christi.

Da Leiden, Sterben und Auferstehung Christi laut den Aussagen des Neuen Testamentes in die Pessachwoche fielen, bestimmt der Termin dieses beweglichen jüdischen Hauptfestes auch das Osterdatum. Es wird über einen Lunisolarkalender bestimmt und fällt in der Westkirche immer auf den Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond, im gregorianischen Kalender also frühestens auf den 22. März und spätestens auf den 25. April. Danach richten sich auch die Daten der beweglichen Festtage des Osterfestkreises. Und was feiert die Kirche an diesen Tagen? Die Auferstehung. (Quelle: Wikipedia) ∆

 

2 Kommentare

2 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.