Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wiesbaden Schierstein

Neues aus Wiesbaden Schierstein

Die auf Oktober verschobene Weinprobe des Ortsrings ist abgesagt. Auch das beliebte Schiersteiner Filmfestival (SCHIFF) wird in diesem Jahr nicht am Westhafen stattfinden. Was es sonst neues aus dem Ortsteil Schierstein gibt, lesen Sie hier.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 1

Schierstein liegt unterhalb vom Rhein-Kilometer 505. Von seinen engen Gassen und vielen kleinen Häusern bis hinunter zur Hafenstraße geht ein besonderer Charme aus. 

(23.07.2020) Manches normalisiert sich wieder im Alltag, andere Dinge gehen in Schierstein weiterhin nicht. Die Weinprobe des Orstrings, die ursprünglich im Frühjahr 2020 stattfinden sollte und corona-bedingt in den Oktober verschoben wurde, wurde für dieses Jahr ganz abgesagt. Und 2020 es wird auch kein SCHIFF  kommen, denn das Schiersteiner Film-Festival am Westhafen ist inzwischen gecancelt – weil es marktwirtschaftlich unter Corona-Bedingungen nicht durchzuführen.

Frederic Mass hat sein Mandat niedergelegt

(20.07.2020) Frederic Maas, die FDP-Fraktion im Ortsbeirat, zieht aus Schierstein weg und hat daher sein Mandat niedergelegt. Sein „Stuhl“ bleibt in der Familie. Für ihn ist inzwischen Montaine Dominé-Maas nachgerückt. Damit kann der Ortsvorsteher Urban Egert (SPD) voraussichtlich in der ersten Sitzung nach der Sommerpause
am 19. August 2021 zwei neue Mitglieder begrüßen, neben Frau Dominé-Maas auch Rolf Spieß von
der SPD.

Unterstützung beim Cafemobil

Das Team des Schiersteiner Cafe-Mobil hat Zuwachs bekommen. Mit Evresa hat der beliebte Treff am Schiersteiner eine motivierte und freundliche Mitarbeiterin gewinnen konnten. Darüber hinaus freut sich das Team über den Schülerpraktikanten Jaromir, der in den das Cafémobil während der restlichen Sommerferien unterstützen wird. Toller Einsatz!

Rudi Cerne besucht das Cafémobil

Am Dienstag, 28. Juli, ab etwa 15:00 Uhr begleitet ein Kamerateam das Cafémobil. Das Team beleuchtet im Auftrag von Aktion Mensch mit ihrem Botschafter, dem Sport-Journalisten, Moderator und ehemaligen Eiskunstläufer Rudi Cerne das Projekt.
Aktion Mensch fördert bis zu 1000 Projekte im Monat und hat das Cafémobil als besonderes Projekt ausgesucht, um mit einem kurzen Imagefilm über ihre Arbeit zu berichten. Aus diesem Anlass wird auch Fred Lohr mit seiner Gitarre vor Ort sein und für den musikalischen Beitrag sorgen. Wer Lust hat, einen Eindruck zu gewinnen und in der besonderen Atmosphäre einen Cappuccino zu genießen, ist eingeladen vorbeizukommen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Wissenswertes über Schierstein erfahren Sie auf der Internetseite Schierstein24.de

 

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Markus sagt:

    Würde mich mal interessieren wer das entschieden hat wer den platz einnimmt, sind dafür die Bürger befragt worden, warum bleiben wie so oft die stellen in der Familie? Warum gibt es hier nur SPD Mitglieder ?
    Grüße
    Markus

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.