Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Andy McMillan verlängert bei den Phantoms @2019 Phantoms

Andy McMillan verlässt Wiesbaden Phantoms

Zuletzt hieß es, dass in der Doppelbelastung für McMillan die Aufgabe des Head Coaches manchmal zu kurz kam. Trotzdem hätte man ihn gern in Wiesbaden gehalten. Nach gut zwei Jahren endet die Ära des GFL2-Head-Coachs. McMillan beendet sein Engagement bei den Phantoms.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Joachim Löw und Nico Kovac kennen die Wiesbadner. Bei Rüdiger Rehm ist es schwieriger. Aber Andy McMillan, der Coach der Phantoms? Um ihm am Seitenrand kennenzulernen, ist es zu spät.

Bereits im Januar hatte Andy McMillan den Vorstand der Wiesbaden Phantoms davon in Kenntnis gesetzt, dass er nach der GFL2-Saison 2020 nicht mehr als Head Coach zur Verfügung stehen werde. Nun ist nach bereits zwei Saisons des Aschaffenburgers beim ältesten aktiven hessischen Footballclub das Ende der kurzen McMillan-Ära gekommen.

„Das Angebot des Vorstandes, den Abschied aufgrund der durch die Corona-Pandemie verschobenen oder ausgesetzten Saison 2020 um ein Jahr zu verschieben, hat Andy leider abgelehnt.“ – Christian Freund, der Sportliche Leiter der Phantoms

McMillan hatte sich nach der Anfrage des Vereins entschieden, dass er bei seiner Aussage vom Anfang des Jahres bleibe und bedankte sich für die Möglichkeit und Chance, die Phantoms als Head Coach gecoacht haben zu dürfen. Gemeinsam mit McMillan verlässt auch der mit dem scheidenden Head Coach eng befreundete Runningbacks Coach Roscoe Baptist die Phantoms. Der Verein werde in den nächsten Tagen und Wochen mit den weiteren GFL2-Coaches Gespräche führt, wie wir die Saison 2021 gestalten wollen, so Freund weiter.

„Es war mir eine Ehre. Es waren zwei solide Jahre, in denen sich alle Beteiligten trotz teils schwieriger Voraussetzungen mit Herz und Seele für die Phantoms engagiert haben.“Andy McMillan

Das GFL2-Team befindet sich trotz eventueller Absage an einer Teilnahme an der GFL2-Saison 2020 weiterhin dienstags und donnerstags bis September im Training und lädt Einsteiger und wechselwillige Spieler zur Teilnahme ein. Weitere Informationen gibt Defensive Coordinator Oliver Gebhardt via E-Mail an die Adresse oliver.gebhardt@wiesbaden-phantoms.de.

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.