Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Oberbürgermeister und Schirmherr Sven Gerich im Kreis von Studenten. ©2019 Hochschule RheinMain

Startschuss zum 11. Wiesbadener Freiwilligentag

Es geht wieder los. Studierende der Hochschule RheinMain haben sich zusammengefunden um den Freiwilligentag 2019 zu organisieren. So bunt und vielfältig die Veranstaltungen werden, so ist auch das Team: „eine Wilde 13!“

Volker Watschounek 5 Jahren vor 1

„Bring.Dich.Ein” war das Motto im Jahr des Engagements. Studierende der Hochschule RheinMain nehmen dies wörtlich. Sie zeigen Solidarität und freiwilliges Engagement.

Alle Helden bitte melden! Dazu rief das neue Team des diesjährigen Wiesbadener Freiwilligentags am Freitagvormittag zum Auftakt vom 11. Wiesbadener Freiwilligentag auf.

Freiwilligentag, kurz gefasst

Sich engagieren – andere unterstützen
Wann: Samstag, den 7. September 2019
Wo: ganz Wiesbaden

Bewerbungsphase bis zum 1. Juni 2019

Mit buntem Konfetti präsentierten 13 Studentinnen ihre Vorstellung von einem vielfältigen und abwechslungsreichen Projekttag. Am 7. September werden in der ganzen Stadt mindestens 25 verschiedene Projekte angeboten, bei denen sich Bürger für einen Tag ehrenamtlich engagieren können. Soziale, kulturelle oder ökologische Institutionen, die Unterstützung brauchen und eine Projektidee haben, können sich bei dem Team des Freiwilligentag 2019 mit einer E-Mail an info@eintagsheld.de melden.

Lebenswertes Wiesbaden

Oberbürgermeister und Schirmherr Sven Gerich betonte vor allem, wie die Wiesbadener Gemeinschaft durch das Projekt in den letzten Jahren zusammengewachsen ist. Er hofft dass die Stadt durch die Vielfalt und Vielzahl verschiedener Projekte weiter zusammenwächst und die Initiative so auch in diesem Jahr ein Erfolg wird. In dem Zusammenhang sagte Gerich dem Team eine großzügige Spende zu. Darüber hinaus benötigt das Team Sachspenden sowie weitere finanzielle Unterstützung, um den Tag optimal gestalten zu können. Sein Engagement sagte auch der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Detlev Reymann, zu, der in diesem Jahr wieder als Eintagsheld mit bei ist.

25 Projekte und 200 Eintagshelden

Die Ziele für 2019 sind klar formuliert: Insgesamt sollen mehr als 25 Projekte und 200 Eintagshelden an den Start gehen. Wie in jedem Jahr organisieren Studierende aus verschiedenen Fachbereichen der Hochschule RheinMain den Freiwilligentag im Rahmen eines Lernprojekts des Competence & Career Centers in Kooperation mit dem Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V..

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.