Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sascha Burjan (links im Bild) mit dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e.V., Andreas Steinbauer bei der Scheckübergabe. ©2018 Förderverein

Förderverein: 2.000 Euro für den Wiesbadener Spitzensport

Während Frankreich und Kroatien in Moskau am Sonntagnachmittag um den Titel der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 spielen, sind die deutschen Nationalspieler lange im Urlaub. Der Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e. V. freut sich dennoch, über das gute Ergebnis.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Hätte Deutschland sein Spiel gegen Südkorea … und hätte die Nationalmannschaft im Achtelfinale … Der Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe freut sich über 2.000 Euro.

Obwohl die Deutsche Fußballnationalmannschaft bei der WM 2018 schon in der Vorrunde ausgeschieden ist, waren die Spiele gegen Mexiko, Schweden und Südkorea zumindest aus Wiesbadener Sicht erfolgreich: Es wurde reichlich für den guten Zweck gesammelt. Geld, das der Förderverein zielführend einsetzt.

Eintrittsgelder für den guten Zweck

In Kooperation mit dem Heaven hatte das Studio ZR6 im Zietenring 6  die Spiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft übertragen und dabei Eintrittsgelder zugunsten des Förderverein Deutsche Sporthilfe Wiesbaden eingenommen. 2.000 Euro sind so zusammengekommen. 2.000 Euro die Eigentümer Sascha Burjan jetzt in Form eines Schecks an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e.V., Andreas Steinbauer übergeben hat. Das erste Spiel der DFB-Elf hatte übrigens kein Geringerer als ZDF Sportstudio-Moderator und Westend-Bewohner Sven Voss live in der 2017 neu eröffneten Kulturstätte kommentiert.

Hintergrund zum Förderverein

Auch wenn Wiesbadens  Stadtverordnetenversammlung im November 2016 beschlossen hat, dass der Ball des Sports zumindest bis 2021 in der Landeshauptstadt bleibt, ist die Stadt für jede Unterstützung dankbar. Wiesbadens Wirtschaft sieht die positive Strahlkraft  des über die Grenzen von Deutschland beachteten gesellschaftlichen Events. Wiesbadener Unternehmen haben sich zusammengeschlossen, um mit einem Verein Breitensport und Spitzensport in Wiesbaden zu fördern sowie die Landeshauptstadt als dauerhaften Austragungsort für den Ball des Sports sicher zu stellen. Der Förderverein wirbt daher Spenden zur Förderung des Vereinszwecks ein.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.