Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */

Volker Bouffier und Peter Beuth freuen sich auf die EM 2024

Zwölf Mitglieder stimmten für Deutschland, ein Mitglied hat sich enthalten. Damit findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Die Freude ist groß: Nach 1988 darf der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zum zweiten Mal und zum ersten Mal nach der Wiedervereinigung die Fußball-EM ausrichten.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Mit Spannung und Erwartung hatten viele am Freitagnachmittag auf die Entscheidung zur EM 2024 aus Nyon, der Verbandszentrale der UEFA, gewartet.

Kurz vor 16 Uhr ist es entschieden: Mit zwölf zu vier Stimmen bei einer ungültigen Stimme für die deutsche und gegen die türkische Bewerbung stellt das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) fest: „Die EM 2024, Fußball Europameisterschaften 2024, finden in Deutschland statt.“

„Das Turnier wird den gesellschaftlichen Zusammenhalt im ganzen Land stärken.“ – Ministerpräsident Volker Bouffer und Sportminister Peter Beuth

Kurz nach Bekanntgabe des Ergebnisses heißt es aus der Hessischen Staatskanzlei, dass der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Sportminister Peter Beuth das klare Votum für die Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 an Deutschland begrüßen. „Das gesamte Sportland Hessen freut sich schon heute auf die Fußball-Europameisterschaft in sechs Jahren mit Frankfurt als Austragungsort.“

Sport verbindet

Hessen und Frankfurt werden ein weltoffener, sympathischer und toleranter Gastgeber sein, heißt es weiter. Mit der Ausrichtung des wichtigsten Fußballturniers in Europa sei nicht nur die Erwartung auf ein unvergessliches Sportereignis verbunden, sondern auch die Überzeugung, dass dieses Turnier den gesellschaftlichen Zusammenhalt im ganzen Land stärke. „Der Sport verbindet die Menschen, denn es zählen weder Herkunft noch Status“, sagten der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Sportminister Peter Beuth.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.