Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Auch in Januar:Aqua Mattiacorum – Wiesbaden in der Römerzeit. ©2018 Volker Watschounek

Stadtmusuem: Bis 10. Januar geschlossen

Das Team des Stadtmuseums geht in die Winterpause und wünscht allen – trotz der Umstände in diesem Jahr – eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten. Nach aktuellem Kenntnisstand öffnet das sam wieder am 10. Januar 2021.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Wenn es draußen grau in grau ist, zieht es viele Menschen in Museen. Museen haben wegen der besonderen Umstände aber geschlossen – bis zum 10. Januar.

Das sam – Stadtmuseum am Markt in Wiesbaden ist nach derzeitigem Kenntnisstand bis zum 10. Januar 2021 geschlossen. Bereits begonnene Ausstellungsvorhaben wurden nun trotzdem fertig gestellt.

„Fatal genial – Ludwig-Hohlwein (1874-1949)

Zur Wiedereröffnung im kommenden Jahr ist zum einen die Sonderausstellung „Fatal genial – Ludwig-Hohlwein (1874-1949)“ zu sehen. Zum anderen hat die Schatzkammer im Marktkeller eine gestalterische Veränderung erfahren und zeigt als erste Präsentation im neuen Gewand die Ausstellung „Bei Licht besehen – Geweihleuchter aus der Sammlung Nassauischer Altertümer“. Weitere Informationen können Sie den beigefügten Flyern entnehmen.

Das sam geht online

Da ein Besuch über die Feiertage nicht möglich sein wird, bereiten wir aktuell Online-Angebote auf, um erste Ausstellungs-Eindrücke zu vermitteln. Diese können Sie ab kommender Woche auf der Homepage des Stadtmuseums finden.

Über das Stadtmuseum

Seit 2016 befindet sich das sam im historischen Marktkeller im Zentrum der Landeshauptstadt auf dem Dern’schen Gelände. Das Stadtmuseum am Markt zeigt neben der preisgekrönten Dauerausstellung zur Stadtgeschichte von der Eiszeit bis in die Neuzeit wechselnde Sonderausstellungen zu archäologischen, kulturhistorischen oder künstlerischen Themen.Seit 2016 befindet sich das sam im historischen Marktkeller im Zentrum der Landeshauptstadt auf dem Dern’schen Gelände. Das Stadtmuseum am Markt zeigt neben der preisgekrönten Dauerausstellung zur Stadtgeschichte von der Eiszeit bis in die Neuzeit wechselnde Sonderausstellungen zu archäologischen, kulturhistorischen oder künstlerischen Themen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte finden Sie hier.

Weitere Informationen über das Stadtmuseum finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.