Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Erzählcafe Jona Gold

Erzählcafé: Harald Kuntze im Gespräch

Ein gemütlicher Nachmittag im JohnaGold Kaffeehaus verspricht mehr als nur duftenden Kaffee und köstliche Leckereien. Hier treffen sich Menschen, um Geschichten zu teilen: Das nächste Mal mit einem Pädagogen und Visionär am 20. April.

Vhs Wiesbaden 2 Monaten vor 0

Journalist und Medienpädagoge und gebürtiger Wiesbadener. Ausgezogen  mit einer bemerkenswerten Mission. Harald Kuntze zu Gast im Erzählcafé.

Ein gemütlicher Nachmittag im JohnaGold Kaffeehaus verspricht mehr als nur duftenden Kaffee und köstliche Leckereien. Hier treffen sich Menschen, um Geschichten zu teilen, Einblicke zu gewähren und ins Gespräch zu kommen. Diesmal steht beim Erzählcafé Harald Kuntze im Mittelpunkt.

Erzählcafé, kurz gefasst

Talk Aus dem Leben gegriffen
Wann: Samstag, 20. April 2024, 15:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Johna Gold Restaurant/Volkshochschule Wiesbaden e.V., Alcide-De-Gasperi-Straße 4, 65197 Wiesbaden
Kosten: frei

Kuntze, studierter Pädagoge und ist Visionär. Mit viel Engagement hat er die Medienpädagogik nach Wiesbaden gebracht. Als Initiator des Wiesbadener Medienzentrums e. V. hat er zahlreiche Projekte ins Leben gerufen, in denen Kinder und Jugendliche die Welt der Medien entdecken können. Von Filmen über Radiosendungen bis hin zu multimedialem Storytelling – Kuntze hat die kreative Entfaltung junger Menschen gefördert und ihre Stimmen gehört.

Chronist der Wiesbadener Geschichte

Doch Kuntze ist nicht nur Pädagoge, sondern auch Chronist. Mit eigenen Filmreihen und Projekten wie dem Jazz in Wiesbaden und der Zeitzeugenreihe hat er sich als Bewahrer der Wiesbadener Geschichte etabliert. Durch seine Arbeit werden vergangene Ereignisse lebendig und bleiben für kommende Generationen erhalten.

Engagement für die Gemeinschaft

Nicht zuletzt ist Harald Kuntze auch politisch aktiv. Im Stadtteil Dotzheim setzt er sich für die Belange seiner Mitbürger ein und trägt dazu bei, die Lebensqualität in Wiesbaden zu verbessern. Das Gespräch mit Harald Kuntze verspricht nicht nur interessante Einblicke, sondern auch inspirierende Impulse für die Wiesbadener Gemeinschaft. Seien Sie dabei und lassen Sie sich von seiner Leidenschaft für Medien und Geschichte begeistern!

Foto oben ©2018 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Europaviertel lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Kaffeehaus JohnaGold finden Sie unter www.johnagold.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von