Menu

kalender

Januar 2019
S M D M D F S
« Dez   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Partner

Browsing Archive Januar 2019

Libera Lisa Stock fällt weiter aus

Lisa Stock, die Annahme-Spezialistin des VCW, fällt wegen eines Infektes weiter aus. Die 24-Jährige hatte sich vergangenen Sonntag vor dem Spiel gegen Allianz MTV Stuttgart krank gemeldet und auch gegen die Roten Raben Vilsbiburg am 6. Februar ist sie sicher nicht dabei.

„Wiesbaden hat mich immer sehr beeindruckt“

Nelson Müller mag Gartenarbeit. Zum Kochen ist der Sternekoch über seine Pflegefamilie gekommen. Das er einmal in Wiesbaden beim Ball des Sports für rund 1800 Ballgäste am Herd steht – faszinierend. Er liebt die Stadt und vergleicht Wiesbaden mit seiner Wahlheimat Essen.

Zwei neue Gymnasien für Wiesbaden

Das erste der beiden neuen Gymnasien soll ab dem Schuljahr 2020/2021 Schüler im Rahmen eines Vorlaufbetriebs in mobilen Raumeinheiten aufnehmen. Damit das reibungslos geschehen und die Schule für sich werben kann, braucht es einen Namen: Der wird gesucht.

Klingenbach wird für 780.000 Euro renaturiert

Der aktuelle Zustand des Klingenbach im Ortsteil Breckenheim zwischen der Kreuzung Alte Dorfstraße/Klingenbachstraße und Neue Schulstraße entspricht laut EU-Wasserrahmenrichtlinie der schlechtmöglichsten Klassifizierung. Er wir als „vollständig verändert“ eingestuft.

Exkursion: City Bahn on Tour

Information, Diskussion, Anregungen geben und mitnehmen. Seit gut einem Jahr wirbt die City Bahn GmbH unermüdlich für das schienengebundene Verkehrsmittel, welches die Städte Mainz und Wiesbaden besser verbinden soll. Am 2. Februar schon zum achten Mal.

Wirtschaft: Gedämpfter Optimismus zu Jahresbeginn

Die Unternehmen in der Wirtschaftsregion Wiesbaden starten verhalten optimistisch ins neue Jahr. Trotz zurückhaltender Erwartungen für das Jahr 2019, sind sie aber positiv eingestellt. So möchten noch rund ein Drittel der Unternehmen ihre Investitionsbudgets steigern.

Am Wochenende fährt Wiesbadens Ski-Express

Alles spricht dafür, dass die weiße Pracht bis zum Wochenende hält und die ersten Busse und LKWs sind bereits hängen geblieben. Damit es Ihnen nicht ebenso geht und jeder mit dem Auto hoch zur Platte fährt, setzt ESWE Verkehr am Wochenende auf den bewährten Ski-Express.

Immer mehr Menschen arbeiten

Der Arbeitsmarkt in Wiesbaden ist im Aufwärtstrend. Im Dezember 2018 waren weniger als 10000 Bürger arbeitslos gemeldet. Das Amt für Statistik und Stadtforschung geht von weiter steigende Beschäftigungszahlen und abnehmenden Arbeitslosenzahlen aus.

Weitere Artikel laden
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
Facebook
Pinterest
Pinterest
LinkedIn
Instagram