Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Die Henkell Sektnacht gehört zu den Highlights in Wiesbaden. Der Preis für eine Karte liegt bei 40 Euro. Auf dem Schwarzmarkt wurden die Karten für bis ztu 170 Euro gehandelt, heißt es. Bild: Volker Watschounek

Weltmeister und Olympiasieger bei der Henkell Sektnacht treffen

Der Sport feiert seine Förderer und Henkell Freixenet gibt am 1. Februar den Startschuss dazu. Es hat sich so eingebürgert, dass das lange Sportwochenende im Zeichen der Sportförderung am Vorabend des 49. Ball des Sports im Marmorsaal des Traditionshauses eingeläutet wird.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Die Förderer feiern ihren Sport. Mit der Sektnacht Ball des Sports gibt Henkell Freixenet den Startschuss zu den Feierlichkeiten – und Wiesbadens Wochenende im Zeichen des Sports.

Zum vierten Mal laden die Henkel & Co. und die Deutsche Sporthilfe am Freitag vor dem Ball des Sports zu der Ball des Sports Sektnacht am Firmensitz der Sektkellerei ein. Erneut öffnet die traditionsreiche Sektkellerei ihre Türen und lädt ein – zu einer rauschenden Party-Gala.

Ball des Sports Sektnacht, kurz gefasst

Wann: Freitag, 1. Februar 2019, ab 20:00 Uhr
Wo: Henkell & Co. Sektkellerei, Biebricher Allee 142, 65187 Wiesbaden (Karte Navigation)
Eintritt: 50,00 Euro

Karten für die Ball des Sports Sektnacht gibt online unter www.wiesbaden.de/tickets sowie in der Tourist Information Wiesbaden.

Mit prickelndem Sekt wird im Marmorsaal und in der Degorgierhalle auf den Spitzensport angestoßen: Prominente aktuelle und ehemalige Athleten wie Andreas Hofmann – Speerwerfer und Vize-Europameister, Max Lemke – Weltmeister im Vierer-Kayak, Sportschütze Felix Hase, Sportschützin Doreen Vennekamp, die Handballer Christian Schwarzer und Markus Bauer oder die Dressurreiterin Doren Schneider feiern mit den Gästen der Sektnacht zu Ehren der Förderer deutscher Sportler. Vor der Fotowand am roten Teppich wird jeder Gast von Medaillengewinnern begrüßt und zum persönlichen Erinnerungsfoto gebeten. Weiterhin erwarten Gäste spannende Unterhaltung mit den Sportlern und verschiedene Aktivstationen, an denen sich jeder selbst sportlich betätigen kann.

Interviews und coole Rythmen

In seiner gewohnt lockeren Art wird der Olympiasieger im Beachvolleyball von London, Jonas Reckmann, als Moderator auch in diesem Jahr durch die Sektnacht führen. Ganz im Zeichen von sportlichen Höchstleistungen bittet er in der Degorgierhalle einzelne Sportler zum unterhaltsamen wortreichen Schlagabtausch. Gleichzeitig sorgt das breite Musikangebot im Marmorsaal bereits für Vielfalt. Dario, Miriam von Eigen, Faiz Mandat und Tamara Bencsik stehen dort für mitreißende Vielfalt.

Die Vier

Dario hat schon mit Stars wie Xavier Naidoo und Matz Matzke zusammengearbeitet. Sein Talent für Gesang mit Klavierbegleitung ist das Highlight auf jeder Veranstaltung. Miriam von Eigen war Mitglied Der Rock Classic Band Dirty Fingers, der Band B54, die als Vorgruppe von Udo Lindenberg Erfolge feierte und ist die Stimme des Gesangs/Klavierduos Duo2Much. Faiz Mandat, bekannt aus der ehemaligen Casting-Band Boris, ist mit seiner unverkennbaren Soulstimme das deutsche Ausnahmetalent. Bei Tamara Bencsik dürfen sich die Gäste auf eine einzigartige Stimme freuen, mit der sie Songs von Whitney Houston, 90ies Dance oder aktuelle House Tracks performt.

Fahrservice für den sicheren Heimweg

Es wird wieder eine ausgelassene Partynacht werden – und damit auch die prickelnden Köstlichkeiten genossen werden können, steht der Mercedes-­Benz-­Fahrservice von Taunus-­Auto bereit. Dieser bringt die Gäste auf Wunsch und nach Verfügbarkeit sicher nach Hause. Die eigenen Fahrzeuge können am Sonntag vom Henkell-­Parkplatz abgeholt werden.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.