ESWE Versorgung erneuert aktuell ein längeres Teilstück der Versorgungsleitung in der Neugasse. Durch die Bauarbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen. Ziel der Maßnahme ist es, die Versorgungssicherheit langfristig zu gewährleisten und künftigen Störungen vorzubeugen.
Nach einem Wasserohrbruch an einer Versorgungsleitung in der Neugasse am vergangenen Sonntagmorgen, 21. Juni, hat ESWE Versorgung umfangreiche Maßnahmen zur nachhaltigen Behebung der Schäden eingeleitet. Die betroffene Leitung stammt aus dem Jahr 1967. Die Schadstelle konnte zwar noch am selben Tag erfolgreich repariert werden. Aufgrund der großen Mengen ausgetretenen Wassers zeigte sich jedoch schnell, dass im betroffenen Bereich mit erheblichen Unterspülungen zu rechnen ist. Im Verlauf der weiteren Arbeiten traten zudem zusätzliche Rohrschäden auf. Nach eingehender Analyse der Schadenslage hat sich ESWE Versorgung deshalb entschieden, nicht nur einzelne Schadstellen zu reparieren, sondern ein längeres Teilstück der Versorgungsleitung vollständig zu erneuern.




