Thomas More Kultur.Club e.V. erhält 150.000 Euro
Der Weg für den Kultur- und Gemeinschaftsgarten in Hochheim ist frei. Der Thomas More Kultur.Club e. V. hat am Dienstag einen Förderbescheid über 150000 Euro von der Flughafen-Stiftung erhalten.
Der Weg für den Kultur- und Gemeinschaftsgarten in Hochheim ist frei. Der Thomas More Kultur.Club e. V. hat am Dienstag einen Förderbescheid über 150000 Euro von der Flughafen-Stiftung erhalten.
15 junge Menschen indischer Herkunft sind seit Anfang Januar in Wiesbaden. Bewusst haben ie sich für ein Leben und eine Ausbildung in Deutschland entschieden – nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr und Spracherwerb, beginnt diese 2024.
Ver.dis Streik ist in Wiesbaden angekommen. Ziemlich überraschend hat die Gewerkschaft am Dienstagnachmittag bei ESWE Verkehr zum Streik aufgerufen. Zum genauen Umfang ist wenig bekannt. Wir versuchen Sie hier auf dem Laufenden zu halten.
Wiesbaden und russische Kultur sind stark miteinander verbunden. Ohne dem Kurhaus, hätte es Dostojewskis „Spieler“ vielleicht nie gegeben. Ohne Tschaikowski viele Konzerte. Jetzt fordert die Ukraine, dass Wiesbaden nicht nur auf russische Künstler, sondern auch auf russische Kultur verzichte.
Zum Jahresstart steigt die Arbeitslosenquote. Im Vergleich zum Januar 2022 bedeutet das 246 Personen mehr sind aktuell arbeitslos gemeldet. Der Trend gilt auch für die Rechtskreise des SGB II+III.
Als „Volkshochschule vor Ort“ bietet das VBW vielfältige Programme mit Kursen, Studienfahrten und Bildungsreisen, Kultur und Ausstellungen. Dazu gehören auch Online-Vorträge. Am Valentinstag geht es um das Thema: „Energiesparen durch richtiges Heizen und Lüften“.
Am Montagabend fand im Neuen Rathaus Wiesbadens die zentrale Gedenkveranstaltung zur Befreiung des Konzentrationslagers Ausschwitzendes statt. Der Historiker Dr. Jacob Berg gab Einblicke in das dunkelsten Kapitels der Stadtgeschichte.
Ihr seid jung und engagiert und habt eine coole Idee für ein Projekt in euerer Stadt, eine Idee, die allen zu gute kommt? Ihr seid aktiv und engagiert euch in einem Verein? Werd #Zukunftsmacher und bewerbe dich.
Eine kleine Gruppe von Menschen hat sich gefunden, die den Strukturwandel in Biebrich aktiv mitgeraten möchte. Mit dem Kultur-Kaufhaus-Alfmeier, einem neuen PopUp-Store haben sie einen experimentellen Raum für neue Konzepte geschaffen.
Mehr Charisma für die Bärenherz Stiftung! Mit einer Geldspende in Höhe von 1.500 Euro unterstützt das Vertriebsunternehmen Charisma Wiesbaden die Bärenherz Stiftung aus der hessischen Landeshauptstadt.
Bierstadt. Im Rahmen der Erneuerung von Versorgungsleitungen im Auftrag der ESWE Versorgungs AG werden die Alwinenstraße zwischen Hausnummer 10 und 12 ab dem 31. Januar von gesperrt.
Beamte des 1. Polizeireviers und Mitarbeiter der Stadtpolizei haben am Wochenende zum dritten Mal in diesem Jahr Kontrollen in der Wiesbadener Waffenverbotszone durchgeführt. Das Ergebnis der Kontrollmaßnahme bleibt löblich.
Das Theater im Pariser Hof veranstaltet unter dem Titel „Da Mo“ einen Soloabend mit Michael Fitz. Im Mittelpunkt steht wie jeder Bayer schon weiß: ein recht einfach recht gestrickter Typus Mensch, klar und zielgerichtet: Der Mann!
Oryx und Crake gilt als ein Meilenstein der dystopischen Literatur. Der Stoff bietet viele Wahrscheinlichkeitsräume. der Komponist Søren Nils Eichberg hat sie vertont. Als Oper ist der Roman vom 18. Februar im Staatstheater Wiesbaden zu sehen.
Einmal im Jahr präsentiert der Platz zwischen Rathaus und Landtag die kulturelle Vielfalt von Wiesbaden. Sie wollten auch schon mal dabei sein, sich mit anderen präsentieren. Die Vorbereitungen zum 46. Sommerfest haben eben angefangen. Wer dabei sein möchte, kann sich bis zum 30. April bewerben.