Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Internationales Sommerfest 2018 auf dem Schloßplatz in Wiesbaden. ©2018 Stadt Wiesbaden

46. Internationales Sommerfest – jetzt bewerben

Einmal im Jahr präsentiert der Platz zwischen Rathaus und Landtag die kulturelle Vielfalt von Wiesbaden. Sie wollten auch schon mal dabei sein, sich mit anderen präsentieren. Die Vorbereitungen zum 46. Sommerfest haben eben angefangen. Wer dabei sein möchte, kann sich bis zum 30. April bewerben.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Sommerfest, der Schlossplatz zwischen Rathaus und Landtag wird am 1. Juli wieder zur Weltbühne der Kulturen. Vielfalt und Offenheit, begegnen und sich kennenlernen steht dabei im Mittelpunkt. 

Das Amt für Zuwanderung und Integration veranstaltet in Kooperation mit dem Ausländerbeirat dieses Jahr bereits zum 46. Mal das Internationale Sommerfest auf dem Wiesbadener Schlossplatz. Es findet am Samstag, den 1. Juli, statt – und bis das Programm steht, dauert es noch. Eben erst ausgeschrieben, können sich Interessierte bewerben.

Vielfalt Wiesbadens

Die kulturelle Vielfalt und Weltoffenheit stellen sich auf dem Sommerfest wie bei keinem anderen Fest in Wiesbaden unter Beweis. Es gilt als Fest der Begegnung. Nicht nur zwischen den vielen Ständen, sondern auch auf der Bühne begegnen sich dabei Kulturen. Ganz gleich ob mit Tanz, Sport, Literatur – es geht darum die anderen Kulturen den Wiesbadenern näher zu bringen und sie dabei zu unterstützen, ihren Horizont zu erweitern. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Bewerbungen für Bühnenauftritte, Essens- und Informationsstände.

Sommerfest: jetzt bewerben

Wer kann mitmachen? Was müssen Sie leisten? Was ist erlaubt – was wird nicht so gern gesehen? Antworten auf diese Fragen geben die Bewerbungsunterlagen. Diese können Sie beim Amt für Zuwanderung anfordern oder aber auf www.wiesbaden.de herunterladen. Bewerbungsschluss ist am 30. April.

Über das Sommerfest

Das Fest macht in den Augen vom Amt für Zuwanderung und Integration, dem Ausländerbeirat und dem Schlachthof aufeinander neugierig. Aktive, Teilnehmer, Wiesbadener und Gäste begegnen sich, geben sich offen und zeigen sich interessiert an fremden Kulturen, an ihrem Gegenüber. Afrikanische Trommelschläge, lateinamerikanische Rhythmen, Tänze und Gesänge aus Griechenland, Portugal, der Türkei oder Sri Lanka gehören daher Jahr für Jahr zu den internationalen Darbietungen. Ein generationenübergreifendes Bühnenprogramm sorgt dafür mit, dass Augen und Ohren nicht zu kurz kommen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (0611) 312627 oder sommerfest@wiesbaden.de

Archivbild: Internationales Sommerfest 2018 auf dem Schloßplatz in Wiesbaden. ©2018 Stadt Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zum Internationalen Sommerfest finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.