Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 9. Januar 2023

Wiesbadener Geschichten von Harald Kuntze

Der eine Buchbinder, der andere Fotograf. Beide sind und waren Zeitzeugen. Wiesbadens Filmemacher Harald Kunze hat sie getroffen. Die Caligari Filmbühne zeigt 13. Januar was dabei entstanden ist und gibt Einblicke in die zeit vergangener Tage. In eine analog geprägte Arbeitswelt.

„Herr der Ringe“ im Kurhaus Wiesbaden

Peter Jacksons Filmerfolg feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum als Live-Konzert. Mit seinem großen Orchester kommt er am 14. Januar ins Kurhaus Wiesbaden. Mit dabei ist William. In den Hobbit Verfilmungen „Eine unerwartete Reise“,“Smaugs Einöde“ und „Die Schlacht der fünf Heere“ verkörperte er den Zwerg Bifur

Warnung vor Sperrmüllabzocke

Unseriöse Firmen bieten unverfroren ihre Dienste online an. Die Aufklärung am Telefon ist meist dürftig. Abkassiert wird gleich bei Abholung. Die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW) warnen vor sogenannten „Sperrmüllabzocke“.

Burg Hohenstein wird digital vermessen

Idyllisch eingewachsen für die einen, gefährlich zugewuchert für die anderen: Es kommt auf die Sichtweise an. Um die Burg Hohenstein digital vermessen zu können, geht es dem Wildwuchs jetzt an den Kragen. Rund um die Burg beginnen umfangreiche Rodungsarbeiten.

Weitere Artikel laden