Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Band Mallet

Ton ab: Mallet „unplugged“ eröffnet die Konzertserie 2023

Einst waren sie Schüler. Sie kennen sich ewig. Aus Spaß am Rock gründeten sie eine Band. Das ist über vierzig Jahr her. Kaum zu glauben aber wahr: Am 1. Februar gibt Rockband Mallet ihr Debüt im Kulturforum.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 1

Erstes Studioalbum „Dance with the devil“: Das aktuelles Album heißt „Time for the Devil“. Zwischen liegen mehr als 40 Jahre.

Manfred Dünzl (Bass, voc, guit.), Peter Wenke (Lead voc., keyb., guit.), Stephan Ohnhaus(Lead guit.), Hansi Wuttke (Keyb., voc.) und Wilmont Schulze (Drums, voc.) haben 1979 die Band Mallet als Schülerband gegründet.

Musikschule, kurz gefasst

Mallet – unplugged
Wann: 1. Februar 2023, 19:30
Wo: Wiesbadener Musik- & Kunstschule e.V., Schillerplatz 1 – 2, 65185 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
ÖPNV: Mit den Linien 2,4,14,15,16,22,23,45,47,48,721,N9,N10,N13,X26 zum Dern’schen Gelände
Kosten: frei

Mallet, für die ersten beiden Konzerte hat sich die Band den Schlagzeuger Jochen Hirschberg ausgeliehen. Wilmont musste erst noch Schlagzeug spielen lernen. Das ist Geschichte. Über vierzig Jahre ist es her. Lassen Vertraute die 40 Jahre mit Stationen auf zahlreichen Festivals Revue passieren, ist es kaum zu glauben: Das Kulturforum war nie dabei.

Was besonderes

Mallet gibt seine Premiere In der Wiesbadener Musik und Kunstakademie: Die Konzertbesucher können sich freuen, die Kultband, die weit über die Grenzen Wiesbadens bekannt ist, an diesem Abend von einer anderen Seite kennenzulernen. Die drei Musiker, die sonst mit eher kernigen Gitarrenriffs daherkommen, haben extra für Ton ab ein unplugged Konzert und ihre neue CD Time for the Devil im Gepäck. Das Publikum erwartet ein bunter Mix aus eigenen Stücken der mittlerweile 14 veröffentlichten Alben sowie ausgewählte Coversongs im halbakustischen Gewand mit Akustikgitarre, Bass, Percussion und Gesang. Mallet, das sind heute Jürgen Rehberg an der Gitarre und Gesang, Manfred Dünzl am Bass und Gesang sowie Robin Staudenmaier am Schlagzeug und Gesang. Tickets gibt es unter www.wmk-wiesbaden.de.

Foto oben  ©2022 Mallet

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbadener Musik- und Kunstschule e.V. findet Sie unter wmk-wiesbaden.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.